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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBecker, Gerhard
TitelHandschriftliche Dokumente aus dem Rechen- und Raumlehreunterricht des 18. und 19. Jahrhunderts als Anstöße zu fächerübergreifendem Mathematikunterricht.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 15 (1994) 1, S. 35-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterBildungsgeschichte; Sekundarstufe I; Beispiel; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichtsunterricht; Geometrie; Mathematikunterricht; Sachrechnen
AbstractHistorische Rechenaufgaben sind in Sprache und Sachhintergrund weit von den heute gewohnten entfernt- und vielleicht gerade deshalb einer näheren Betrachtung wert. Schließlich liefern sie über den Mathematikunterricht hinaus Informationen über eine vergangene Zeit - und müssen nicht gegen das Hindernis einer weitverbreiteten und für die Schüler erkennbaren künstlichen Konstruktion von Anwendungen ankämpfen. Sie können deshalb als eine interessante Ergänzung eingesetzt werden.(Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2000_(CD)
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