Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauer, Manfred
TitelBoden und Landwirtschaft. Faecherverbindendes Lernen am Beispiel einer projektorientierten Unterrichtseinheit am Landesschulzentrum fuer Umwelterziehung Baden-Wuerttemberg.
QuelleIn: Geographie und Schule, 16 (1994) 92, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterUnterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Boden; Geografieunterricht; Ökologie; Baden-Württemberg
AbstractDer Autor stellt das Landesschulzentrum fuer Umwelterziehung in Baden-Wuerttemberg vor (LSZU) und ein bodenoekologisches Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem LSZU durchgefuehrt wurde. Die Schueler lernten dabei die Differenziertheit, Dynamik, Komplexitaet und Gefaehrdungen des Bodens kennen, wendeten bodenkundliche Arbeitsmethoden an und ueberprueften, welche Auswirkungen unterschiedliche Bodennutzung und -bearbeitung auf Bodenstruktur und -fruchtbarkeit nach sich ziehen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: