Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wiesner, Hartmut |
---|---|
Titel | Verbesserung des Lernerfolgs im Unterricht ueber Mechanik. Schuelervorstellungen, Lernschwierigkeiten und fachdidaktische Folgerungen. |
Quelle | In: Physik in der Schule, 32 (1994) 4, S. 122-127 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0031-9244 |
Schlagwörter | Verstehen; Vorstellung (Psy); Sekundarstufe I; Schüler; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Kraft (Phys); Mechanik; Mechanische Eigenschaft; Physikunterricht; Problem |
Abstract | Der Autor fasst verbreitete Lernschwierigkeiten und Vorstellungen von Schuelern aus dem Gebiet der Mechanik zusammen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |