Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBacik, Frantisek
TitelRizeni skol jako faktor plurality a efektivnosti vzdelavani a vychovy.
Gefälligkeitsübersetzung: Die Leitung der Schulen als Faktor von Pluralitaet und Effektivitaet von Bildung und Erziehung.
QuelleIn: Pedagogika (Prag), 43 (1993) 3, S. 241-250Verfügbarkeit 
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3815
SchlagwörterAutonomie; Bildungspolitik; Schulreform; Schule; Schulleitung; Schulorganisation; Schulverwaltung; Tschechische Republik
AbstractPluralitaet und Effektivitaet der Bildung koennen in einem solchen System des Schulmanagements gefoerdert werden, das den Schulen den Status von Wirtschafts- und Rechtssubjekten verleiht, ihnen paedagogische und politische Autonomie gewaehrt, einen spezifischen Stil des internen Managements zulaesst, so dass den Beduerfnissen und Bedingungen der Schulen und der Schulleitungen entsprochen wird. Der Artikel fasst die Ergebnisse von in- und auslaendischen Erfahrungen zusammen, nennt die entsprechenden Probleme und bietet Loesungsvorschlaege an. (DIPF/v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Prag)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: