Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZehetmair, Hans
TitelGegliedertes Schulsystem bewahren und fortentwickeln.
QuelleIn: Schulreport, (1993) 5-6, S. 4-5Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0586-965X
SchlagwörterGegliedertes Schulsystem; Durchlässigkeit; Grundschule; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Schulabschluss; Differenzierung; Berufsausbildung
AbstractStellungnahme des bayerischen Staatsministers fuer Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst zu grundsaetzlichen Fragen des bayerischen Schulwesens. Am gegliederten Schulsystem und der Differenzierung der Bildungsabschluesse wird festgehalten. Dabei wird das eigene Profil der Realschule hervorgehoben und die Eigenstaendigkeit der Hauptschule. Der Anspruch der Gymnasien wird thematisiert und dabei eine Schulzeitverkuerzung abgelehnt. Die Durchlaessigkeit des Bildungswesens wird diskutiert und eine Gleichstellung von Bildungsabschluessen abgelehnt. Der Wert der beruflichen Bildung in Bayern wird mit dem Hinweis auf den qualifizierten beruflichen Bildungsabschluss (Quabi) unterstrichen. (DIPF/Kr.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulreport" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: