Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieke, Wolfgang
TitelAufgaben fuer die multikulturell gewordene Schule.
Herstellung von Chancengleichheit fuer die Minderheiten und Interkulturelle Erziehung als Vorbereitung auf ein vernuenftiges Zusammenleben von Mehrheiten und Minderheiten.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 4 (1993) 2, S. 68-72Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterSchule; Schüler; Interkulturelle Bildung; Bilingualismus; Fremdenfeindlichkeit; Ausländer; Ethnische Minderheit
AbstractDie deutsche Schule wird auf Dauer multikulturellzusammengesetzt sein und bleiben, aus Schuelern und Schuelerinnen einheimischerund zugewanderter ethnischer und lebensweltlicher Minderheitenund einer Mehrheit. Die Vorbereitung auf ein vernuenftigesZusammenleben in einer solchen multikulturellen Schule und insgesamt ineiner dauerhaft multikulturellen Gesellschaft erfordert zum einendie Herstellung von Chancengleichheit fuer die Schueler undSchuelerinnen aus den ethnischen Minderheiten und zum anderen einedurchgaengige Interkulturelle Erziehung in allen Schulstufen undSchulformen. (DIPF/uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: