Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLowe, Tim
TitelAn experiment in role reversal: teachers as language learners.
QuelleIn: ELT journal, 41 (1987) 2, S. 89-96Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterTagebuch; Bewusstmachung; Hemmung; Psychologie; Lehrerverhalten; Schülerverhalten; Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Methodik; Hausaufgabe; Sprechen; Chinesisch
AbstractDrei englische Englischlehrer absolvierten einen 30-stuendigen Kurs in Mandarin-Chinesisch und fuehrten waehrend dieser Zeit ebenso Tagebuch wie ihr Lehrer und ein neutraler Beobachter. Zwei Monate nach Ende des Kurses wurden erste Ergebnisse des Experiments in einem oeffentlichen Seminar dargelegt. Soweit bei dieser Veranstaltung Einblick in Strategien und Reaktionen der Teilnehmer gewaehrt wurde, sind diese in dem Artikel mit Kommentaren des Autors auszugsweise abgedruckt. Es wurden folgende Themen angesprochen: Sprechangst, Motivierung durch Lob, Status der Schueler in der Gruppe, Reaktionen auf spezifische Arbeitsformen, Hausaufgaben. Es zeigte sich, dass Schueler die ihnen angemessenen Strategien gegenueber dem Gegenstand finden muessen. Eine verallgemeinerbare Strategie oder Strategien wurden nicht gefunden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: