Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoenwald, Hans G.
TitelUebung zum Begreifen von Winkeln.
QuelleIn: Praxis der Mathematik, 27 (1985) 8, S. 459-462Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Experimentieranleitung; Dreieck; Geometrie; Mathematikunterricht; Viereck; Winkel; Messverfahren
AbstractIm Zentrum des Unterrichtsentwurfs steht die Vermittlung des Winkelbegriffs durch manuelles Tun. Es wird beschrieben, wie Schueler von einer Standlinie aus den Abstand zweier entfernter Punkte im Gelaende messen koennen. Hilfsmittel sind ein Tisch, Pappe, Stecknadeln, Bandmass, Kreide und Bleistift. In einem theoretischen Teil geht es dann um die Fachbegriffe, die Begriffsdefinition "Winkel" und "aehnliche Dreiecke", sowie eine Fehlerabschaetzung. Unterrichtsgegenstand: Messen im Gelaende.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: