Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schoepke, Henning |
---|---|
Titel | Chancen und Risiken der Fussgaengerzone. Schueler erarbeiten ein Expertengespraech. |
Quelle | In: Der Erdkundeunterricht, (1981) 39, S. 22-43 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0023 |
Schlagwörter | Interview; Testaufgabe; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Text; Stadtplanung; Bild; Fußgängerzone; Grafische Darstellung |
Abstract | Ein Expertengespraech zu dem Thema 'Chancen und Risiken der Fussgaengerzone in Gifhorn' bildete den Abschluss eines Unterrichtsprojektes, das sich mit staedtischen Verkehrsproblemen befasste. Alle Untersuchungen und Erhebungen zu diesen Problemen wurden durchgefuehrt unter dem Gesichtspunkt: 'Welchen Beitrag leisten die Ergebnisse im Hinblick auf das Expertengespraech?' Es wird angeregt, derartige Untersuchungen auch am eigenen Ort durchzufuehren und sie in die Form der vorgestellten Abschlussveranstaltung muenden zu lassen. Deshalb liegt der Schwerpunkt des Beitrags auf der Darstellung der praktizierten Erhebungsmethoden. Unterrichtsgegenstand: Planung einer Fussgaengerzone. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |