Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoepke, Henning
TitelChancen und Risiken der Fussgaengerzone.
Schueler erarbeiten ein Expertengespraech.
QuelleIn: Der Erdkundeunterricht, (1981) 39, S. 22-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0023
SchlagwörterInterview; Testaufgabe; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Gymnasium; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Text; Stadtplanung; Bild; Fußgängerzone; Grafische Darstellung
AbstractEin Expertengespraech zu dem Thema 'Chancen und Risiken der Fussgaengerzone in Gifhorn' bildete den Abschluss eines Unterrichtsprojektes, das sich mit staedtischen Verkehrsproblemen befasste. Alle Untersuchungen und Erhebungen zu diesen Problemen wurden durchgefuehrt unter dem Gesichtspunkt: 'Welchen Beitrag leisten die Ergebnisse im Hinblick auf das Expertengespraech?' Es wird angeregt, derartige Untersuchungen auch am eigenen Ort durchzufuehren und sie in die Form der vorgestellten Abschlussveranstaltung muenden zu lassen. Deshalb liegt der Schwerpunkt des Beitrags auf der Darstellung der praktizierten Erhebungsmethoden. Unterrichtsgegenstand: Planung einer Fussgaengerzone.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Erdkundeunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: