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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionHessisches Institut fuer Bildungsplanung und Schulentwicklung (Wiesbaden); Arbeitsgruppe fuer Fragen des Mathematikunterrichts an Hauptschulen
TitelMathematik - 7. Jahrgangsstufe.
Vorschlaege fuer d. Unterricht in Schuelergruppen mit Lernschwierigkeiten.
QuelleWiesbaden: HIBS (1981), II, 126 S.Verfügbarkeit 
ReiheMaterialien zum Unterricht. Sekundarstufe I. 26. Mathematik. 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Hauptschule; Leistungsschwäche; Lernschwäche; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Kongruenz (Math); Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Rationale Zahl; Vieleck; Zinsrechnung
AbstractDie seit Dezember 1977 beim Hessischen Institut fuer Bildungsplanung und Schulentwicklung (HIBS) bestehende Arbeitsgruppe fuer Fragen des Mathematikunterrichts an Hauptschulen ist damit befasst, in enger Zusammenarbeit der beteiligten Kollegen aus dem Schuldienst, der Universitaet Giessen, der Rahmenrichtlinien-Fachgruppe Mathematik Sek. 1, des HIBS und des HILF Vorschlaege fuer die Behandlung der einzelnen Themenkreise der Rahmenrichtlinien unter Beruecksichtigung leistungsschwaecherer Lerngruppen zu erarbeiten. Fuer diese Themenkreise des 7. Schuljahrs wurden Unterrichtsvorschlaege erarbeitet: 1) Wiederholung der Bruchrechnung; RRL 12: Prozent- und Zinsrechnung (1978, ueberarbeitet 1979); 2) RRL 13: Zuordnung zwischen Groessenbereichen (1979); 3) RRL 14 - 16: Verschiebung; Ganze und rationale Zahlen; Kongruenz und Flaecheninhalt von Vielecken (1980). Diese bisher einzeln erschienen Vorschlaege, die den gesamten Stoff des 7. Schuljahrs mit Ausnahme des Themenkreises Wahrscheinlichkeit (Rahmenrichtlinien 11) abdecken, werden hiermit gesammelt veroeffentlicht. Unterrichtsgegenstand: Mathematik 7. Jahrgangsstufe.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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