Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltenberg, Bengt; Granger, Sylviane
TitelThe Grammatical and Lexical Patterning of MAKE in Native and Non-Native Student Writing.
QuelleIn: Applied Linguistics, 22 (2001) 2, S.173-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0142-6001
SchlagwörterComparative Analysis; Computer Software; English (Second Language); Grammar; Second Language Instruction; Second Language Learning; Transfer of Training; Verbs; Writing (Composition)
AbstractInvestigates English-as-a-foreign-language learner use of high frequency verbs and particular use of the verb, "make." Examines whether learners tend to overuse or underuse these verbs, whether high-frequency verbs are error-prone or safe, and what part transfer plays in misuse of these verbs. Authentic speaker data is compared with native speaker data using computerized corpora and linguistic software tools. (Author/VWL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Applied Linguistics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: