Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPenner, David E.; Klahr, David
TitelThe Interaction of Domain-Specific Knowledge and Domain-General Discovery Strategies: A Study with Sinking Objects.
QuelleIn: Child Development, 67 (1996) 6, S.2709-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-3920
SchlagwörterAdolescent Attitudes; Adolescents; Age Differences; Childhood Attitudes; Children; Discovery Learning; Experiments; Females; Thinking Skills; Weight (Mass)
AbstractNine- through 14-year-old girls made predictions about and performed experiments involving sinking objects. Found that children initially believed that weight alone determined an object's sinking rate, older but not younger children viewed experimentation as a way of exploring object attributes other than weight, and experimentation helped children understand the effects of object shape and material on sinking rate. (BC)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: