Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Michalak, Magdalena |
---|---|
Titel | Entwicklung von Lehrkompetenzen im Kontext multikultureller Klassen. |
Quelle | Aus: Vetter, Eva (Hrsg.): Professionalisierung für sprachliche Vielfalt. Perspektiven für eine neue LehrerInnenbildung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2013) S. 210-237 |
Reihe | Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen. 9 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1242-4; 978-3-8340-1242-5 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Schulklasse; Lehrer; Lehramtsstudent; Multikulturalität; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Heterogenität; Professionalität; Typologie; Zusammensetzung; Deutschland; Lüneburg |
Abstract | Die Autorin setzt einen stark professionstheoretischen verankerten Schwerpunkt. Auf Basis des kompetenzorientierten Ansatzes identifiziert und definiert sie Lehrerinnenkompetenzen für mehrsprachige Unterrichtskontexte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/3 |