Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrigoriadou, Zoe
TitelUnterrichtseinstiege.
QuelleIn: Praxis Englisch, 6 (2012) 4, S. 47-48Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Webografie 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterLehrer; Schüler; Motivation; Brainstorming; Einstieg; Methodik; Sozialform
AbstractIn dem Methodenspicker können Lehrkräfte verschiedene Unterrichtseinstiege kennenlernen, um diese dann im Englischunterricht einzusetzen. Sie stimmen Schüler/-innen auf das Unterrichtsthema ein, aktivieren deren Vorwissen und regen zum kritischen Nachdenken an. Der Methodenspicker unterteilt diese Einstiege in zwei Kategorien: lehrerzentrierte sowie schülerzentrierte und kooperative Einstiege.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: