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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrempkow, René; König, Karsten; Ellwardt, Lea
InstitutionMartin-Luther-Universität Halle-Wittenberg / Institut für Hochschulforschung
TitelStudienqualität und Studienerfolg an sächsischen Hochschulen.
Dokumentation zum "Hochschul-TÜV" der Sächsischen Zeitung 2006.
QuelleWittenberg: HoF (2006), 79 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHoF-Arbeitsberichte. 2006,5
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 76-79
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1436-3550
SchlagwörterFachhochschule; Hochschulbildung; Hochschulpolitik; Studienbedingungen; Studiendauer; Statistik; Studienfach; Hochschule; Deutschland; Sachsen
AbstractZum siebten Mal erschien im November 2006 der auch "Hochschul-TÜV" genannte vergleichende Studienführer Sachsen im Auftrag der Sächsischen Zeitung. Erstmals wird diese fünfseitige Presseveröffentlichung verbunden mit einer ausführlichen Dokumentation in Gestalt eines HoF-Arbeitsberichts. Der Bericht dokumentiert Stärken und Schwächen sowie die Entwicklung der Hochschullehre in Sachsen anhand wichtiger Kennzahlen wie Studierende, Studiendauer und Absolventenquoten. Insgesamt wurden 35 Studienfächer mit ihren verschiedenen Standorten berücksichtigt. Dies sind die Studienfächer, in denen rund 80 Prozent der Studierenden an den staatlichen Universitäten und Fachhochschulen im Freistaat Sachsen immatrikuliert sind. (DIPF/Orig.).

The comparative study guide for Saxony, also called Hochschul-TÜV and supported by the Sächsische Zeitung, has been published for the seventh time in November 2006. As a novelty, this five-page press release is now accompanied by an extensive documentation as HoF work report. Using key data such as the number of students, study duration and success rates, the report presents strength and weaknesses as well as the development of higher education teaching in Saxony. A total of 35 fields of study at different sites are included. Approximately 80 Percent of all students at public universities and universities of applied sciences in Saxony are enrolled in these fields of study. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/3
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