Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Namenwörter. Menschen, Tiere, Pflanzen, Dinge. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 2, S. 11-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Substantiv; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Bei Namen-, Tun- und Wiewörtern kann ein Kind die Groß- und Kleinschreibung nur richtig einsetzen, wenn ihm die Funktion dieser Wortarten einsichtig ist. Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf benötigen intensive und regelmäßige Übungen zur Wortbildung und bereichern hierdurch ihre sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie ihre Sprachkompetenz. Der fachliche Begriff "Namenwort" mit all seinen Bezeichnungen wird hier mithilfe unterschiedlicher Arbeitstechniken geübt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/3 |