Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Weiß, Silke; Bader, Hans Joachim |
---|---|
Titel | Wie kommen WebQuests in den Chemieunterricht? Erfolgreiche Ansätze in der Lehrerfortbildung. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 52-53 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Methode; Digitale Medien; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktik; WebQuest; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Internet |
Abstract | Wie weit WebQuests im Unterricht genutzt werden können, hängt von der Medienkomptenz des Lehrers/Lehrerin ab. Es wird ein Fortbildungsmodell vorgestellt, das im Rahmen des Projektes "Lehr@mt" entwickelt und derzeit am Chemielehrerfortbildungszentrum der Universiät Frankfurt erprobt wird. Ziel bei der Konzeption war es, die Kompetenzen der Teilnehmer in drei Bereichen zu verbessern: eigene Medienkompetenz, Methodenkompetenz, Fachkompetenz. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |