Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeiß, Silke; Bader, Hans Joachim
TitelWie kommen WebQuests in den Chemieunterricht?
Erfolgreiche Ansätze in der Lehrerfortbildung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 17 (2007) 67, S. 52-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMethode; Digitale Medien; Medienkompetenz; Lehrer; Lehrerfortbildung; Lernen; Didaktik; WebQuest; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Internet
AbstractWie weit WebQuests im Unterricht genutzt werden können, hängt von der Medienkomptenz des Lehrers/Lehrerin ab. Es wird ein Fortbildungsmodell vorgestellt, das im Rahmen des Projektes "Lehr@mt" entwickelt und derzeit am Chemielehrerfortbildungszentrum der Universiät Frankfurt erprobt wird. Ziel bei der Konzeption war es, die Kompetenzen der Teilnehmer in drei Bereichen zu verbessern: eigene Medienkompetenz, Methodenkompetenz, Fachkompetenz.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: