Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidinger, Elfriede |
---|---|
Titel | Geschlecht und informationstechnische Grundbildung. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 145 (1995) 1, S. 2-8 |
Beigaben | Literaturangaben 29; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Grundbildung; Einstellung (Psy); Kommunikation; Lehrer; Schüler; Computer; Unterricht; Internationaler Vergleich; Forschungsbericht; Informationstechnologie; Großbritannien; USA; Österreich |
Abstract | Oesterreichische Forschungsergebnisse zur Geschlechtsspezifik in der informationstechnischen Grundbildung, speziell im Umgang mit Computern, werden mit aehnlichen Untersuchungen in den USA und Grossbritannien verglichen. Es werden verschiedene Ursachen fuer das unterschiedliche Verhalten von Jungen und Maedchen zum Computer benannt. Darunter ist das Lehrerverhalten ein entscheidender Faktor. (DIPF/Mar.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |