Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
TitelFrauen in den ingenieur- und naturwissenschaftlichen Studiengängen.
Bericht der BLK vom 2. Mai 2002.
QuelleBonn: BLK (2002), 80, [10], 21, 32 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung. 100
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-934850-32-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-20641
SchlagwörterFrau; Bildungsplanung; Ingenieurwissenschaft; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Qualifikation; Studium; Studentenzahl; Statistik; Studiengang; Hochschule; Frauenbildung; Bedarf; Entwicklung; Studienanfänger; Deutschland
AbstractDie Wirtschaft hat bereits die Notwendigkeit erkannt, Frauen verstärkt für Ausbildungen und Studiengänge in der Technik zu gewinnen. Der Bericht nimmt eine Standortbestimmung unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen vor und beschreibt den sich hieraus ergebenden Handlungsbedarf und die Folgerungen. Er ist gegliedert in Teil A - Kurzfassung, und Teil B - Langfassung, die eine ausführliche Darstellung der Ausgangslage sowie eine Problemanalyse umfasst. Eine Bestandsaufnahme neuer Entwicklungen insbesondere zur Etablierung frauenspezifischer Studienangebote findet sich in Anhang 2, ausführliche Tabellen und Schaubilder enthält Anhang 3. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: