Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Köck, Michael |
---|---|
Titel | Physik und Mathematik aus der Perspektive der kognitiven Psychologie. |
Quelle | In: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1996 (1997), S. 561-566 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1430-564X |
Schlagwörter | Denkprozess; Psychologie; Verstehen; Wahrnehmungspsychologie; Lernen; Lernprozess; Kognitives Lernziel; Lernmodell; Analogie |
Abstract | Die Themengebiete des Beitrags: "Evolution, Gehirn, Lernen von Physik und Mathematik"; Zur Stellung der Physik und der Mathematik aus der Perspektive der kognitiven Psychologie";" Kognitionspsychologische Befunde für die Didaktik der Physik und der Mathematik"; "Die Lehr- und Lernsituation - eine Bestandsaufnahme"; "Mut zu Veränderungen in der Didaktik und im Unterricht". |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 1998_(CD) |