Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Holden, Susan (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Classroom ideas for reading. |
Quelle | In: Modern English teacher, 1 (1992) 4, S. 43-55 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974) |
Schlagwörter | Holistischer Ansatz; Kreativität; Rollenspiel; Presse (Publizistik); Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Fachdidaktik; Drama; Literatur; Literaturunterricht; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Leseverstehen; Darstellendes Spiel |
Abstract | In der Rubrik macht Heather Kerridge in ihrem Aufsatz Lifting Literature off the Pages einen Unterrichtsvorschlag zum Einstieg in das Lesen von Kurzgeschichten, der auch szenisches Spiel einschliesst; eine aehnliche Technik verwendete Diana Mitchener in ihrer Herangehensweise an Shakespeares Romeo and Juliet mit Hilfe von role cards, die ihrem Aufsatz beigefuegt sind. George Woolard veroeffentlicht einen Unterrichtsvorschlag zum Leseverstehen eines kurzen Zeitungsartikels. In Using Literary Texts in the EFL Class beschreibt Mark Shakleton an konkreten Beispielen sieben Uebungsformen rund ums Lesen von literarischen Texten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |