Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHolden, Susan (Hrsg.)
TitelClassroom ideas for reading.
QuelleIn: Modern English teacher, 1 (1992) 4, S. 43-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Kreativität; Rollenspiel; Presse (Publizistik); Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsplanung; Lehrmaterial; Fachdidaktik; Drama; Literatur; Literaturunterricht; Lyrik; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Leseverstehen; Darstellendes Spiel
AbstractIn der Rubrik macht Heather Kerridge in ihrem Aufsatz Lifting Literature off the Pages einen Unterrichtsvorschlag zum Einstieg in das Lesen von Kurzgeschichten, der auch szenisches Spiel einschliesst; eine aehnliche Technik verwendete Diana Mitchener in ihrer Herangehensweise an Shakespeares Romeo and Juliet mit Hilfe von role cards, die ihrem Aufsatz beigefuegt sind. George Woolard veroeffentlicht einen Unterrichtsvorschlag zum Leseverstehen eines kurzen Zeitungsartikels. In Using Literary Texts in the EFL Class beschreibt Mark Shakleton an konkreten Beispielen sieben Uebungsformen rund ums Lesen von literarischen Texten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: