Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBogenschneider, Karl-Guenther; Enter, Hans; Schrand, Heinrich; Steinbach, Gudrun; Weisser-Schreitmueller, Angelika; Zimmermann, Guenther
TitelPraxisnaher Einsatz der Grammatik. Wie? Wann? Warum? Teil 1: 1. Entdeckungstouren durch die Grammatik? 2. Zur Rolle der Grammatik im Fremdsprachenunterricht 3. "...zu was muss i des jetzt wissen, ob des a Eigenschaftswort is" - Ueberlegungen zur Grammatikvermittlung 4. "Eine Grammatik muss der Mensch lernen..." 5. Was Spass macht, kann keine Grammatik sein! 6. Selbst ist der Lerner - zu einer neuen Rollenverteilung auch im Grammatikunterricht.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 22 (1992) 2, S. 1-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterLernender; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Kursleiter; Erfahrungsbericht; Kommentar
AbstractUnter der Rubrik "ZE-Diskussion" finden sich Kommentare sowie Tips aus der Unterrichtspraxis zur Vermittlung von Grammatik im Englischunterricht der Ewachsenenbildung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: