Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This paper provides a brief profile of the state of secondary education in Brazil. An overview of the organizational structure, objectives, curricular offerings, system size, and governance structure of secondary education is provided. Issues relating to the quality, equity, management, and financing of the system are discussed, and promising innovations in the sector that could help address some of these issues are presented. The profile is drawn from the Inter-American Development Bank (IDB) and World Bank report on secondary education in Brazil, "Secondary Education in Brazil: Time to Move Forward" (Report No. 19409-BR). It is important to note that this report defined secondary education as encompassing lower (grades 5-8) and upper (grades 9-11) secondary grades even though lower secondary is legally joined with primary education as part of "ensino fundamental." It should also be noted that the report does not address technical and vocational education because the Brazilian government separates vo-tech education from secondary. Currently, nearly 90% of children entering school in Brazil are expected to complete the primary cycle (grades 1-4). As primary completion rates have increased, secondary education enrollments are on the rise. This paper contains the eleven sections: (1) "Foreword"; (2) "Introduction"; (3) "Context for Secondary Education; (4) "Description of the Secondary Education System"; (5) "Quality and Learning; Equity; (6) "Management and Institutional Development"; (7) "Costs and Financing"; (8) "Issues Summary"; (9) "Innovations"; (10) "World Bank Support to the Country"; and (11) "Annex: Additional Statistics." Includes six tables and five notes. (BT)
Anmerkungen
Education Advisory Service, Human Development Network, The World Bank, 1818 H Street, N.W., Washington, DC 20433. Tel: 800-645-7247 (Toll Free); Fax: 703-661-1501; Web site: http://www.worldbank.org/.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Larach, Linda: Brazil: Secondary Education Profile. A Summary of "Secondary Education: Time to Move Forward." Secondary Education Series. 2001.
eric_ed476504
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)