Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Korn, Matthias (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Latein Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II. 1. Auflage. |
Quelle | Berlin: Cornelsen (2018), 232 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; lateinisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-16080-2; 978-3-589-16080-8 |
Schlagwörter | Wissen; Kompetenzerwerb; Soziale Interaktion; Digitale Medien; Medieneinsatz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler-Lehrer-Beziehung; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Außerschulisches Lernen; Fachdidaktik; Inklusion; Gesprochene Sprache; Grammatik; Sprachkompetenz; Sprechen; Textverständnis; Wortschatz; Hörverständnis; Lateinunterricht |
Abstract | [Das Handbuch präsentiert] aktuelle Fragen der Methodik und aus dem Grenzbereich von Methodik und Didaktik. Es skizziert zunächst mit Blick auf die Methoden den aktuellen Stand der Didaktik. Anschließend stellt es Methoden des Lateinunterrichts vor und liefert zukunftsweisende Anregungen: Arbeit mit digitalen Medien, bilinguale Texte und ihre methodischen Möglichkeiten, schüleradäquate Methoden des Latine loqui u.v.a.m. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |