Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Parchmann, Ilka; Freienberg, Julia; Beeken, Marco |
---|---|
Titel | Experimente und chemische Reaktion. Eine experimentelle Lehrlinie. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 18 (2007) 100-101, S. 65-69Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Sekundarstufe I; Lernerfolg; Experiment; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Bedeutung; Konzept |
Abstract | Eine aufbauende Entwicklung des Basiskonzeptes der chemischen Reaktion ist ohne geeignete Experimente undenkbar. In der Literatur wird heutzutage eine große Vielfalt an experimentellen Unterrichtskonzeptionen angeboten. Ziel dieses Artikels ist es, für das Basiskonzept der chemischen Reaktion eine mögliche "Lehrlinie" für einen Konzeptaufbau im Unterricht zu formulieren und dazu eine Übersicht über experimentelle Zugänge zu erstellen (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/2 |