Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maier, Thomas |
---|---|
Titel | Case study Skyline. Case studies for web development. Teacher edition. |
Quelle | Graz (2021), 98 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.25656/01:23658 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-236585 |
Schlagwörter | Fallstudie; Didaktik; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsplanung; Programmiersprache; Web-Design; Flugverkehr; Wirtschaftspädagogik; Berufsbildung; Berufspädagogik; Softwareentwicklung; Internet; Online |
Abstract | Die Case Studies sind auf den Beruf als Webdeveloper_in ausgelegt. Der Wirtschaftsbezug, so denn diese Case Studies nicht in berufsbildenden wirtschaftlichen Schulen verwendet werden, ist eine Realität, die sich jede_r Studierende zu stellen hat. Frühestens jetzt - spätestens im Berufsleben. [...] In Folge wird hier, in der allgemeinen didaktischen Konzeption, die Metaebene eines Unterrichtsgegenstand Case Studies beleuchtet. Der erste Teil spannt von Unterrichtsgrundsätzen bis hin zu Detailfragen (z. B. nach welcher benötigten Software) einen breiten Bogen. Im zweiten Teil sind die Handouts mit didaktischer Begleitung (Zielformulierungen, Anmerkungen, usw.) abgedruckt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/2 |