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Autor/inn/enJerome, Lee; Emerson, Lesley; Lundy, Laura; Orr, Karen
InstitutionQueen's University Belfast; UNICEF
TitelTeaching and learning about child rights.
A study of implementation in 26 countries.
Quelle(2015), 87 S.
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BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsforschung; Fallstudie; Australien; Belgien; Curriculum; Dänemark; Deutschland; Finnland; Frankreich; Hongkong; Irland; Island; Israel; Italien; Kanada; Lehrerbildung; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Österreich; Polen; Schottland; Slowakei; Slowenien; Spanien; Schweden; Ungarn; Internationaler Vergleich; Bildungsforschung; Fallstudie; Kinderschutz; Kinderrechtskonvention; Kinderschutz; Lehrerbildung; Curriculum; Literaturanalyse; Menschenrechte; Internationaler Vergleich; Australien; Belgien; Deutschland; Dänemark; Finnland; Frankreich; Hongkong; Irland; Island; Israel; Italien; Kanada; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Polen; Schottland; Schweden; Slowakei; Slowenien; Spanien; Ungarn; Österreich
AbstractDer Bericht präsentiert Forschung aus 26 Industrienationen, die die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet haben. Die Umsetzung der Bildung zu Kinderrechten in Lehrplänen und der Lehrerbildung wird u.a. anhand von Online-Befragungen evaluiert, dazu wurden auch Literaturstudien durchgeführt sowie ergänzend Fallstudien in sieben Ländern (darunter auch Deutschland).

The report presents baseline research carried out in 26 industrialised countries that have signed the UN Convention on the Rights of the Child. The implementation of Child Rights Education (CRE) in curricula and teacher education was probed owing to e.g. an online survey and literature review, as well as case studies from schools in seven countries (including Germany).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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