Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

59 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

59 Treffer (Tag-Browsing)

  • Olde, Valeska
    "ADHS" verstehen? : phänomenologische Perspektiven.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Speth, Christine
    Akademisierung der Erzieherinnenausbildung?
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasche, Julia
    Alltagsoffene Medienpädagogik in der Schule : Untersuchung zu regionalen Bedingungen und praktischer Realisierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolff, Lisa
    An den Grenzen der Pädagogik : Konflikte und Dynamiken in der sozialen Arbeit mit "Straßenkindern" in Cajamarca (Peru) ; psychoanalytisch orientierte Fallstudien aus zwei Projekten.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dehkordi, Farid Mosharaf
    Angebote und Probleme der pädagogischen Unterstützung von Familien mit geistig behinderten Erwachsenen im Iran : eine qualitative Untersuchung des institutionellen Beratungs- und Betreuungssystems.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behr, Isabel
    Aspekte inklusiver Qualität in Kindertageseinrichtungen aus Sicht 4- bis 6-jähriger Kinder mit und ohne besondere Bedürfnisse : eine Pilotstudie.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hacker, Christian
    Automatic assessment of children speech to support language learning.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lee, Sung Eun
    Bedeutungsbezüge im Rahmen der zentral-auditiven Verarbeitung : eine EKP-Studie zu Entwicklungsschritten und -störungen bei 6- bis 10-jährigen Kindern.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier-Karius, Johanna
    Beziehungen zwischen musikalischer und kognitiver Entwicklung im Vor- und Grundschulalter.
    Gießen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Doris
    Beziehungsarbeit an einer deutschen Hauptschule : Wege eines besseren Miteinanders.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tepecik, Ebru
    Bildungserfolgreiche Migrantinnen : eine biographietheoretische Studie zum Bildungserfolg von MigrantInnen der zweiten Generation türkischer Herkunft.
    Göttingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yatim, Maizatul Hayati Binti Mohamad
    Children, computer and creativity.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Emanuel, Liora
    Coping with stuttering at school-age : a parents and child perspective.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henrichwark, Claudia
    Der bildungsbezogene mediale Habitus von Grundschulkindern : eine empirische Studie zur Reproduktion sozialer Ungleichheit in Schule und Familie.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinrich, Arndt
    Der Weltkrieg als Erzieher : Jugend zwischen Weimarer Republik und Nationalsozialismus.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abendschön, Simone
    Die Anfänge demokratischer Bürgerschaft.
    Mannheim, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Susanne
    Die Aporie gegenwärtiger bildungspolitischer Ambitionen die Qualität im Bildungssystem durch Kontrollkonzepte zu gewährleisten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlpforte, Nicole
    Die Auswirkungen von kreativem Tanzunterricht auf die Graphomotorik von Erstklässlern : eine empirische Studie ; der Tanz als Möglichkeit der ressourcenorientierten Förderung von qualitativen und quantitativen Aspekten der Schrift in der Erwerbsphase.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Silvester, Karen
    Die besseren Eltern? : oder die Entdeckung der Kinderläden.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmotz, Theresa
    Die Leipziger Professorenfamilien im 17. und 18. Jahrhundert : eine Studie über Herkunft, Vernetzung und Alltagsleben.
    Leipzig, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gathen-Huy, Julia von der
    Ehrenamtliches Engagement in der Kinder- und Jugendverbandsarbeit : Rekonstruktion von Erwartungen und Ansprüchen aus der Perspektive beteiligter Akteurinnen und Akteure.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kabakçi-Kara, Funda
    Eltern- und Kindertraining für Familien türkischer Herkunft : Evaluation einer selektiven Präventionsmaßnahme.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kovar, Peter
    Entstehung einer Dopingkarriere : Prädiktoren eines Phasenmodells von Kindern und Jugendlichen in Baden-Württemberg.
    Tübingen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wieder, Barbara
    Entwicklung von Interessen und Nicht-Interessen bei Kindern im Kindergarten, in der Grundschule und in der Sekundarstufe I.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Weinschenk, Philipp
    Essays in microeconomics.
    Bonn, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jasmund, Christina Irene
    Evaluation bewegungspädagogischer Arbeit : zum Einfluss motorischer Förderung in Kindertagesstätten auf die ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung von Kindern.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köster, Paul F.
    Evaluation der Entwicklung des Absentismus in der Schule nach Programmintervention.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bippes, Anemone Katja
    Gastarbeiterkinder an den Schulen des Landes Hessen von 1961 bis 1980.
    Mainz, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leitner, Werner
    Heilpädagogische Psychologie unter besonderer Berücksichtigung sonderpädagogischer Diagnostik.
    Köln, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niedermaier, Sabine Veronika
    Individuelle Förderung in sozialer Vernetzung : Fallstudien zur Grundschulpädagogik und Musikdidaktik.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschinkel, Hedwig-Maria
    Interkulturelle Kompetenz bei Kindern mit und ohne Migrationshintergrund in Curricula der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung : dargestellt in der Bundesrepublik Deutschland: hier Baden-Württemberg, im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland, hier: England und im Königreich Schweden.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Carolin
    Jüdische Kindheit und Jugend im nationalsozialistischen Deutschland : eine vergleichende Studie für die Städte Düsseldorf und Essen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Garhammer, Julia
    Kinderarmut als Herausforderung für sozial-anthropologische Bildungskonzepte.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bartholl, Tim
    Kindesmisshandlung und sexueller Missbrauch : eine retrospektive Studie aus den Gutachten des Instituts für Rechtsmedizin Münster der Jahre 1996 bis 2005.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mierendorff, Johanna
    Kindheit im Wohlfahrtsstaat: über die Bedeutung des Wohlfahrtsstaates für die Entstehung und Veränderung des Musters moderner Kindheit : eine theoretische Annäherung.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kästel, Susanne
    Kommunale Gesundheitsförderung von Kindern : ein kooperativ kommunales Modell. ("Fit isst hip!").
    Bayreuth, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mathar, Mirjam
    Kunsttherapie in der Kinderkardiologie : Entwicklung und Evaluation eines Applikationsmodells für die klinische Praxis.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Müller-Mbwilo, Angela
    Leben mit Behinderung in einem afrikanischen Land am Beispiel Tansanias : eine empirische Studie in der Stadt Mwanza.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wittler, Christine
    Lernlust statt Lernfrust : Evaluation eines Elterntrainings zur Förderung autonomieunterstützender Instruktionsstrategien im häuslichen Lernkontext.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berger, Nicole
    Mehr als nur ein WorT.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Komor, Anna
    Miteinander kommunizieren - Kinder unter sich : eine empirische diskursanalytische Untersuchung zur Ausbildung kindlicher Kommunikationsfähigkeit.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mellies, Dirk
    Modernisierung in der preußischen Provinz? : der Regierungsbezirk Stettin im 19. Jahrhundert.
    Greifswald, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebhard, Britta
    Motorik und Interaktion in der Entwicklung von Risikokindern : eine Untersuchung zur Förderung früh geborener Kinder auf dem Laufband.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Barbara
    Psychische Traumatisierung als sonderpädagogische Kategorie? : Erkundungen zu Genese, Diagnostik und Förderung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Looser, Dölf
    Psychosoziale Determinanten der Leistungsmotivation : die Bedeutung von Bezugspersonen für die längerfristige Aufrechterhaltung der Lern- und Leistungsmotivation.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Greiten, Sandra
    Schulische Ernährungserziehung Jugendlicher unter Berücksichtigung unterschiedlicher sozialer Milieus.
    Bonn, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichardt, Stephan
    Schulische Integration in Bayern als Herausforderung und ungelöstes Problem : eine empirische Studie zum Modell der Außenklasse aus der Perspektive von Grundschullehrern und Eltern von Grundschülern.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aulinger, Juliane
    Schulische Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund.
    München, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellwig, Nina
    Selbsterziehung des Kindes oder geschicktes pädagogisches Handeln? : eine Analyse der Theorie Montessoris und der Erziehungswirklichkeit an Montessorischulen anhand der operativen Pädagogik Klaus Pranges.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dietrich, Cornelie
    Sprache und Sprechen in der Adoleszenz : theoretische und empirische Untersuchungen zur Sprechgestik im Bildungsprozess.
    Hildesheim, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Sandra
    Sprachtherapeutische Diagnostik bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildung (LKGSF) : Entwicklung und Evaluation des sprachlich-therapeutischen Diagnostikinventars "LKGSF komplex" für den deutschsprachigen Raum im Rahmen der Optimierung sprachtherapeutischen Qualitätsmanagements auf der Basis der Kooperativen Pädagogik.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fiedler, Michael
    Strukturen und Freiräume religiöser Sozialisation.
    Rostock, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Degner, Martin
    Strukturierte Arbeitssysteme zur Förderung der Selbstständigkeit bei Kindern mit Autismus : eine empirische Untersuchung zur Effektivität des TEACCH Ansatzes.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stewen, Christian
    The cinematic child : Kindheit in filmischen und medienpädagogischen Diskursen.
    Bochum, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rauh, Bernhard
    Triade und Gruppe - Ressourcen schulischer Bildung : eine Studie zur Weiterentwicklung des Verständnisses emotionalsozial bedingter schulischer Probleme und deren Prävention.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reichmann, Elke
    Übergänge vom Kindergarten in die Grundschule unter Berücksichtigung kooperativer Lernformen.
    Schwäbisch Gmünd, Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fabriz, Sabine
    Überprüfung des Konstruktions-Integrations-Modells von Kintsch.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grasmann, Dörte Silke
    Verhaltenstherapeutisches Intensivprogramm zur Reduktion von Aggression (VIA) : Konzeption und Evaluation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffend, Alexandra
    Zur Vermittlung pädagogischen Verstehens und Förderns : pädagogische Qualifizierung durch Fallstudienarbeit.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: