Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

34 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

34 Treffer (Tag-Browsing)

  • Krell, Moritz
    Kompetenzerfassung in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung : Vorschlag eines Rahmenmodells zu relevanten Einflussfaktoren.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lenz, Sarah Miriam
    Schulstruktur und schulische Segregation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pannier, Sören
    Combining Data Sources: A Path to Improved Understanding and Prediction.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zauzig, Oliver
    Die königliche Modellkammer der Georg-August-Universität Göttingen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleineberg, Michael
    Integrative levels of knowing. A cognitive-developmental approach to knowledge organization.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rost, Marvin
    Modelle als Mittel der Erkenntnisgewinnung im Chemieunterricht der Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straube, Philipp
    Modellierung und Erfassung von Kompetenzen naturwissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung bei (Lehramts-) Studierenden im Fach Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bohlmann, Nina Ines
    Explizierungsprozesse im Mathematikunterricht : Entwicklung eines praxeologischen und institutionskritischen Modells zur Beschreibung von Unterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Follmer, Nicole
    Der Schulleiter als Intrapreneur : Überlegungen zu einer innovationsfördernden Führung in Schule.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Torben
    A tale of many stories : explaining policy diffusion between European higher education systems.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Piwowar, Valentina
    Konzeptualisierung, Erfassung und Entwicklung von Kompetenzen im Klassenmanagement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Du, Weihua
    Die Universität Berlin als Modell und seine Einflüsse in China von 1902 bis 1952.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gresch, Cornelia
    Der Übergang in die Sekundarstufe I : Leistungsbeurteilung, Bildungsaspiration und rechtlicher Kontext bei Kindern mit Migrationshintergrund.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Goldenbaum, Andrea
    Innovationsmanagement an Schulen : eine empirische Untersuchung zur Implementation eines Programms zum Sozialen Lernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Sarah
    Wirksamkeitserwartungen an Einflüsse auf den Wissenserwerb erwachsener Lernender : Herleitung eines Modells für die berufliche Weiterbildung aus der Schulforschung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Höhn, Tobias D.
    Wissenschafts-PR : eine Studie zur Öffentlichkeitsarbeit von Hochschulen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerlach, Rebekka
    Differenzierung des Zugriffs auf Vorwissen beim Sprachverstehen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamprecht, Juliane
    Evaluation und Imagination : eine praxeologische Studie zu den Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Caro, Daniel
    Family socioeconomic status and inequality of opportunity.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nikolova, Roumiana
    Grundschulen als differenzielle Lern- und Entwicklungsmilieus : eine Untersuchung zur Auswirkung von objektiven Merkmalen der Schülerzusammensetzung und deren subjektive Wahrnehmung durch die Lehrkräfte auf die Mathematik- und Leseleistung am Ende der 6. Jahrgangsstufe an Berliner Grundschulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winther, Esther
    Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nebel, Julian Asmus
    Schulprogramme als innovative Steuerungsinstrumente im System des allgemeinen Verwaltungsrechts.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunina-Habenicht, Olga
    Theoretical and practical considerations for implementing diagnostic classification models : insights from simulation-based and applied research.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2010. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Tassinari, Maria Giovanna
    Autonomes Fremdsprachenlernen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaffner, Ellen
    Effekte kognitiver und motivationaler Faktoren auf das Verstehen und Lernen von Texten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tesch, Bernd
    Kompetenzorientierte Lernaufgaben im Fremdsprachenunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Emmrich, Rico
    Motivationsstrukturen von Lehrerinnen und Lehrern in Innovations- und Transferkontexten.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Porsch, Raphaela
    Schreibkompetenzvermittlung im Englischunterricht in der Sekundarstufe I.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ehlert, Antje
    Arbeitsgedächtnis und Rechnen im Vorschulalter : die Entwicklung eines Arbeitsgedächtnistests und eines Untersuchungsverfahrens für mathematische Kompetenzen zur Überprüfung des Einflusses des Arbeitsgedächtnisses nach Baddeley auf mathematische Fertigkeiten im Vorschulalter.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bleil, Nadja
    Interkulturelle Kompetenz in der Erwachsenenbildung : ein didaktisches Modell für die Trainingspraxis.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rummler, Monika
    Interkulturelle Weiterbildung für Multiplikator/innen in Europa.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jörissen, Benjamin
    Beobachtungen der Realität : die Frage nach der Wirklichkeit im Zeitalter der neuen Medien.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nickel, Ingo
    Kerschensteiners vorberufliche Bildung und Möglichkeiten einer ganzheitlichen Berufsorientierung heute : am Beispiel ausgewählter Berliner Modelle
    Berlin, Hochsch. der Künste, Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: