Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

21 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

21 Treffer (Tag-Browsing)

  • Birnbaum, Nils H.
    AV-Medien in der Hochschullehre : Konzeption und protypische Entwicklung eines Content-Management-Systems für Vorlesungsaufzeichnungen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teumer, Stephanie
    Beratung als besondere Herausforderung für Grund- und Förderschullehrkräfte im Spannungsfeld der Neugestaltung des Schulanfangs : Fallporträts im Spiegel des Arbeitsbogenkonzeptes.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stahl, Sabine
    Beratung von Erwachsenen mit so genannter geistiger Behinderung.
    Leipzig, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Barbara
    Bildung, Erziehung und Sozialisation in der frühen Kindheit. Eine qualitative Studie unter Einbeziehung von Richard Sennetts Flexibilitätskonzept und Hermann Schmitz' Neuer Phänomenologie.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oeftering, Tonio
    Das Politische als Keim der politischen Bildung? : Hannah Arendts Beitrag zur Didaktik des politischen Unterrichts.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eversberg, Dennis
    Dividuell aktiviert : wie Arbeitsmarktpolitik Subjektivitäten produziert.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwarzer-Petruck, Myriam
    Emotionen und pädagogische Professionalität : zur Bedeutung von Emotionen in Conceptual-Change-Prozessen mit dem Ziel der Entwicklung einer konstruktivistischen Unterrichtsorientierung.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gassmann, Claudia
    Erlebte Aufgabenschwierigkeit bei der Unterrichtsplanung in den Praktikumsphasen der universitären Lehrerbildung : eine qualitativ-inhaltsanalytische Studie.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hintz, Anna-Maria
    Evidenzbasierte Förderung im Vorschulalter : Evaluation eines Trainings erster Buchstaben-Laut-Kenntnisse nach Prinzipien der direkten Instruktion in Gegenüberstellung zum Würzbuger-Laut-Training.
    Köln, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmig, Lutz
    Gestaltung und Evaluation einer Mathematiklehrer-Fortbildung zu polyvalenten Aufgaben.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dollinger, Silvia M.
    Gute (Ganztags-) Schule? : die Frage nach ausgewählten Gelingensfaktoren für die Implementierung gebundener Ganztagsschulen in Bayern.
    Passau, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köller, Katharina
    Individualisierung orthographischer Normerwerbsprozesse durch digital gestützte Rechtschreibstrategien : theoretische Grundlagen und exemplarische Konzeption einer Lernsoftware.
    Paderborn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Conti, Luisa
    Interkultureller Dialog im virtuellen Zeitalter : neue Perspektiven für Theorie und Praxis.
    Jena, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stauke, Emese
    Konzeption und Anforderungsdefinition eines elektronischen Rückmeldesystems für schulische Leistungen.
    Bremen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherf, Daniel
    Leseförderung aus Lehrersicht : eine qualitativ-empirische Untersuchung professionellen Wissens.
    Augsburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Frederik
    Peer Feedback in der Hochschullehre hilfreich gestalten.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Steuerung und Schulentwicklung : theoretische Ansätze und empirische Forschung.
    Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hopf, Michaela
    Sustained Shared Thinking im frühen naturwissenschaftlich-technischen Lernen.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schür, Stephanie
    Umgang mit Vielfalt : integrative und Inklusive Pädagogik, Interkulturelle Pädagogik und Diversity Management im Vergleich.
    Siegen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blanck, Bettina
    Vielfaltsbewusste Pädagogik und Denken in Möglichkeiten : theoretische Grundlagen und Handlungsperspektiven.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graßal, Lucas
    Wie Religion(en) lehren? : religiöse Bildung in deutschen religionspädagogischen Konzeptionen im Licht der Pluralistischen Religionstheologie von John Hick.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: