Forschungsprojekt: Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem (EviS)
https://www.blogs.uni-mainz.de/fb03-wipaed-evis/
Das an der Mainzer Universität angesiedelte Projekt EviS ist ein Beispiel für ein im Rahmenprogramm des BMBF geförderten Forschungsvorhaben. EviS - Evidenzbasiertes Handeln im schulischen Mehrebenensystem hat zum Ziel, empirisch darüber aufzuklären, vor welche Schwierigkeiten und Probleme die Akteure eines Transfers von wissenschaftlichen befunden in die pädagogische Praxis gegenüberstehen. Im Bereich des Schulwesens werden die persönlichen Dispositionen und Handlungsroutinen der Akteure im Schulwesen sowie organisationale Strukturen, Kulturen und Kontextfaktoren an Schulen in Rheinland-Pfalz erhoben.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungspolitik, Bildungsorganisation, Schulleitung, empirische Studie, educational governance,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/136.php |
Erstellt am | 01.01.1997 |
Sprache | Deutsch |
Zusatzinformation | http://www.wipaed.uni-mainz.de/evis/52.php |
Zuletzt geändert am | 11.02.2011 |