Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dimensionen der Prozessqualität von Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte.

https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-302089Externer Link

Fortbildungen sind wichtige Ressourcen zur Professionalisierung von Lehrkräften. Die Forschung in diesem Bereich konzentriert sich bisher stark auf die Bestimmung verschiedener Merkmale wirksamer Fortbildungen, jedoch ohne sich dabei spezifischer auf die Qualität von Lehr-Lern-Prozessen zu fokussieren. Der vorliegende Beitrag beschreibt Dimensionen der Prozessqualität von Fortbildungsveranstaltungen für Lehrkräfte, die aus verschiedenen Bereichen des Bildungssystems abgeleitet werden. (DIPF/Orig.)

mehr/weniger
Schlagwörter

Lehrerfortbildung, Professionalisierung, Lehrerbildung, Lehr-Lern-Prozess, Qualität, Deutschland,

Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0012-0731; 2699-5379
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-302089 ; 10.25656/01:30208 ; 10.31244/dds.2024.02.10

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: