Suche

Wo soll gesucht werden?

Ariadne Pfad:

Inhalt

Forschungsdaten Bildung - Details zur Studie:

BIBB-Qualifizierungspanel 2020 (GWA)

Betriebspanel mit dem Ziel, detaillierte Informationen über die Strukturen, Entwicklungen und Zusammenhänge betrieblicher Qualifizierungsmaßnahmen und betrieblich-qualifikatorischer Arbeitskräftenachfrage zu liefern

Studien- und Projektinformationen

Beteiligte Wissenschaftler/innenGerhards, Christian; Mohr, Sabine; Troltsch, Klaus
Beteiligte Institution(en)Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Federal Institute for Vocational Education and Training (BIBB)
SchlagwörterQualifizierung; Ausbildung; Personalbewegungen; Arbeitsorganisation; Personalstruktur; Abstimmungsprozesse im Betrieb; Rekrutierung von Personen mit Migrationshintergrund; Teilnahme an nicht-kursförmiger Weiterbildung; Corona Pandemie; Digitalisierung
Inhaltliche AngabenBetriebspanel mit dem Ziel, detaillierte Informationen über die Strukturen, Entwicklungen und Zusammenhänge betrieblicher Qualifizierungsmaßnahmen und betrieblich-qualifikatorischer Arbeitskräftenachfrage zu liefern
UntersuchungsdesignLängsschnitt: Panel
Untersuchungsgebiet (geogr.)Deutschland
Untersuchungseinheitsonstiges
AuswahlverfahrenWahrscheinlichkeitsauswahl: Geschichtete Zufallsauswahl (Disproportional)
Population / Stichprobealle Betriebe in Deutschland mit mindestens einem sozialsicherungspflichtig Beschäftigten

Forschungsdaten und -instrumente

Datenzugang DOI: 10.7803/371.20.1.2.10
Art der DatenUmfrage- und Aggregatdaten
Archivierende EinrichtungForschungsdatenzentrum im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB-FDZ)
Erhebungszeitraum02/2020 - 02/2020
Veröffentlichungsdatum11/2022

Publikationen

Projektbezogene Publikationen (Auswahl)Gerhards, Christian; Friedrich, Anett (2022): BIBB-Qualifizierungspanel 2020. BIBB-FDZ Daten- und Methodenberichte Nr. 3/2022. Bonn: BIBB. ISSN 2190-300X
Studienbezogene Publikationen (Auswahl)Gerhards, Christian; Friedrich, Anett (2022): BIBB-Qualifizierungspanel 2020. BIBB-FDZ Daten- und Methodenberichte Nr. 3/2022. Bonn: BIBB. ISSN 2190-300X

Downloads und Links

Forschungsdaten

DOI: 10.7803/371.20.1.2.10
[Umfrage- und Aggregatdaten]

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: