Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Paulus, David
    Der Fall Literaturunterricht : sequenzanalytische Rekonstruktionen unter besonderer Berücksichtigung der Konstituierung des Unterrichtsgegenstandes.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Moryson, Hendrik
    Schülerinteressensorientierung im Deutschunterricht.
    Bochum, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lauer-Schmaltz, Marie
    Förderung der Leseflüssigkeit bei Kindern im Grundschulalter.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frieg, Hendrike
    Sprachförderung im Regelunterricht der Grundschule.
    Bochum, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hadeler, Swantje
    Fordern und Fördern.
    Kassel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gabriel, Katrin
    Videobasierte Erfassung von Unterrichtsqualität im Anfangsunterricht der Grundschule : Klassenführung und Unterrichtsklima in Deutsch und Mathematik.
    Kassel, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinert, Johannes
    Die Inhaltsangabe im Deutschunterricht : eine Video- und Interviewstudie zum Umgang mit einer viel diskutierten Textform.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seidler, Werner
    Die Hildesheimer Gymnasien im "Dritten Reich" : ein Beitrag zur Ideologisierung von Bildung und Erziehung.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schirner, Sigrun
    Geschlechtsstereotype Interaktionseffekte : eine videobasierte Analyse der Schülerbeteiligung.
    Regensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Necknig, Andreas Thomas
    Schreibkonferenz versus traditionelle Aufsatzdidaktik : eine empirische Untersuchung.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Henning, Astrid
    Die erlesene Nation : eine Frage der Identität - Heinrich Heine im Schulunterricht in der frühen DDR.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Carsten
    Das Schulbuch zwischen bildungspolitischer Steuerung, pädagogischer Innovation und unterrichtspraktischer Wirkungserwartung : historische Studien.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Jeanette
    Literarische Gespräche im (inter)kulturellen Kontext : eine qualitativ-empirische Studie zur Rezeption eines zeitgeschichtlichen Jugendromans von SchülerInnen in Deutschland und Polen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Anders, Petra
    Poetry Slam im Deutschunterricht.
    Bremen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gerecht, Marius
    Schul- und Unterrichtsqualität und ihre erzieherische Wirkung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zellerhoff, Rita
    Didaktik der Mehrsprachigkeit : didaktische Konzepte zur Förderung der lebensweltlich bedeutsamen Mehrsprachigkeit bei Kindern und Jugendlichen und ihre pädagogisch-therapeutische Umsetzung an der Schule für Sprachbehinderte.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wildhirt, Susanne
    Lehrstückunterricht gestalten : Linnés Wiesenblumen - Aesops Fabeln - Faradays Kerze ; exemplarische Studien zur lehrkunstdidaktischen Kompositionslehre.
    Marburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vysoka, Milada
    Ergänzender therapeutischer Unterricht für und mit Migranten : hat ein interdisziplinärer Sprachunterricht Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die psychosomatischen Symptome der Migranten?
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohrmann, Katrin
    Langeweile im Unterricht.
    Bayreuth, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trenk-Hinterberger, Isabel
    Lesekompetenz im Schulunterricht : Evaluation und Optimierung eines strategieorientierten Programms in der fünften Jahrgangsstufe.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nady, Maha el
    Deutschunterricht in Ägypten : Grundlegung eines didaktischen Konzepts zur Entwicklung des Hörverstehens.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuß, Stefan
    Familie, Emotionen und Schulleistung : eine Studie zum Einfluss des elterlichen Erziehungsverhaltens auf Emotionen und Schulleistungen von Schülerinnen und Schülern.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rühl, Katja
    Förderung des Textverstehens : Prüfung der differentiellen Wirksamkeit eines strategieorientierten Unterrichtsprogramms.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Leimeier, Walter
    Lehren und Lernen mit neuen Medien : multimediale und kommunikationsintensive Erweiterungsmöglichkeiten im Deutsch- und Kommunikationsunterricht der Sekundarstufe II.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Müller-Peisert, Gabriele
    Zum Verstehen fremdkultureller Literatur : ein Vergleich der Konventionen im Umgang mit literarischen Texten am Beispiel Deutschland und China.
    Kassel, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Triantafillou, Fotini
    Zuwanderung und die Folgen für die universitäre Lehrerausbildung : Lehr(er)kompetenzen für den Unterricht in kulturell und sprachlich heterogenen Schulklassen ; Qualifizierungsmaßnahmen am Beispiel der deutschen und der griechischen Grundschullehrerausbildung.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strunz, Inge Angelika
    Sprachenvielfalt an Hauptschulen : ein Anstoß für die Schulprogrammarbeit.
    München, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gräfe-Bentzien, Sigrid
    Evaluierung bilingualer Sprachkompetenz : eine Pilotstudie zur Entwicklung der deutschen und italienischen Sprachfähigkeiten in der Primarstufe beim Schulversuch der Staatlichen Europa-Schule Berlin (SESB).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merz-Grötsch, Jasmin
    Schreiben als System.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kepser, Matthis
    Massenmedium Computer : ein Handbuch für Theorie und Praxis des Deutschunterrichts.
    Würzburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: