Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

30 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

30 Treffer (Tag-Browsing)

  • Freienberg, Julia
    Chemie fürs Leben : ein neuer Ansatz für den Chemieunterricht am Beispiel der Behandlung von Säuren, Laugen und Salzen in der Sekundärstufe I sowie Anknüpfungsmöglichkeiten für die Sekundärstufe II.
    Rostock, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Massler, Ute
    Computergestützte Schreibprojekte im Fremdsprachenunterricht der Sekundarstufe I : Grundlagen, Erfahrungen, Perspektiven.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mohr, Paul Thomas
    Computerunterstützter Unterricht in der Grundschule.
    Köln, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Godwyll, Ebenezer Francis
    Diagnostically supported teaching strategies to reduce school failure : an evaluation of selected schools in Ghana.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grenz, Wilfried
    Die These der kommunikativen Kompetenz als Schlüsselqualifikation in der Grundschule : die Notwendigkeit von "vertiefendem Unterricht" bereits in der Grundschule.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christen, Franka
    Einstellungsausprägungen bei Grundschülern zu Schule und Sachunterricht und der Zusammenhang mit ihrer Interessiertheit.
    Kassel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klang, Elvira Anette
    Emotionale Intelligenz und Self-Science : eine curriculare Herausforderung für die Verbesserung von Schulqualität.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrandt, Cornelia
    Evaluierung des bilingualen Unterrichts an Berliner Realschulen : Leistungsmessungen in der Zielsprache Englisch.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kirste, Achim Arno
    Forschung und Lehre im Dienste der Propaganda des Nationalsozialismus : der Musikwissenschaftler Johann Wolfgang Schottländer als Beispiel innerer Emigration.
    Passau, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metten, Janine
    Integration bildgebender Verfahren in den vorklinischen Anatomieunterricht : Evaluationsergebnisse des Medizindidaktischen Pilotprojektes Düsseldorf.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Licata, Theresia
    Interkulturelle Bildung und Erziehung im Fremdsprachenunterricht der Grundschule : Begründung - Konzepte - Bewährung.
    Passau, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sow, Mariame Racine
    Ist die Schule Schlüssel der Familienplanung in Westafrika? : das Beispiel Senegals.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner-Willi, Monika
    Kinder-Rituale zwischen Vorder- und Hinterbühne : der Übergang von der Pause zum Unterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ostermeier, Christian
    Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken : eine empirische Studie am Beispiel des BLK-Programms "Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts" (SINUS).
    Kiel, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Abdoulaye, Galilou
    L'Islam béninois à la croisée des chemins : histoire, politique et développement.
    Mainz, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schluß, Jörg Henning
    Nachholende Modernisierung oder reflexive Transformation? Analysen zum Transformationsprozess der Lehrplanentwicklung auf den Gebieten der politischen Bildung und des wertbezogenen Unterrichts
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Avci-Werning, Meltem
    Prävention ethnischer Konflikte in der Schule : ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen.
    Marburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehrmann, Michael
    Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik : informelles Testverfahren für das 1. bis 6. Schuljahr ; mit Anhang zur Ermittlung von Schwierigkeiten in höheren Klassenstufen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fischer, Bettina-Carola
    Reife- oder Gesinnungsprüfung? : das Abitur 1933-1945 an ausgewählten Schulen der Region Osnabrück/ Emsland.
    Bonn, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Isolde
    Shakespeare im Leistungskurs Englisch : eine empirische Untersuchung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Michael
    Soziale Integration im gemeinsamen Unterricht : eine Untersuchung am Beispiel des Sportunterrichts von blinden und sehenden Schülerinnen und Schülern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Güting, Damaris
    Soziale Konstruktion von Geschlecht im Unterricht : ethnographische Analysen alltäglicher Inszenierungspraktiken.
    Hamburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engel, Birgit
    Spürbare Bildung : über den Sinn des Ästhetischen im Unterricht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinrich, Frank
    Theoretische Analysen und empirische Erkundungen über das Wechseln von Lösungsanläufen beim Lösen mathematischer Probleme.
    Jena, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spiegel, Carmen
    Unterricht als Interaktion : gesprächsanalytische Studien zum kommunikativen Spannungsfeld zwischen Lehrern, Schülern und Institution.
    Mannheim, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maier, Uwe
    Unterrichtsgestaltung und Lernemotionen : Einflüsse der Unterrichtsgestaltung und des Lehrerverhaltens auf die situativen Lernemotionen von Schülern im naturwissenschaftlichen und sprachlichen Unterricht.
    Ludwigshafen, Ev. Fachhochschule, Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stork, Antje
    Vokabellernen : eine Untersuchung zur Effizienz von Vokabellernstrategien.
    Marburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fees, Konrad
    Werte und Bildung : Wertorientierung im Pluralismus als Problem für Erziehung und Unterricht.
    Karlsruhe, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tschira, Antje
    Wie Kinder lernen - und warum sie es manchmal nicht tun : über die Spielregeln zwischen Mensch und Umwelt im Lernprozess.
    Heidelberg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haase, Hans-Martin
    Worldrangers : ein pädagogischer Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung ; Hintergründe und Praxisvorschläge für eine zeitgemäße Umweltbildung.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: