Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

31 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

31 Treffer (Tag-Browsing)

  • Günther, Claudia-Susanne
    Das Eigene und das Fremde.
    Potsdam, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stoltenhoff, Ann-Kathrin
    Medienbildung im kompetenzorientierten Schulsystem. Diskurs- und hegemonietheoretische Analyse des Wissensfeldes 'schulische Medienbildung'.
    Tübingen, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meinhardt, Claudia
    Entwicklung und Validierung eines Testinstruments zu Selbstwirksamkeitserwartungen von (angehenden) Physiklehrkräften in physikdidaktischen Handlungsfeldern.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hartmann, Natalie
    Intersystemische Akteurskonstellationen - Analyse der Handlungsmotivation außerschulischer Akteur_innen.
    Tübingen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wahl, Johannes
    Lebenslanges Lernen zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gansbergen, Anna
    Freundschaften und Bildungserfolg : eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung von Freundschaften zwischen Schülern mit und ohne Migrationshintergrund.
    Bremen, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohbeck, Annette
    Selbsteinschätzungen von Schülern zum Sozial- und Lernverhalten : Erfassung, Struktur und Analyse von Schülerselbstkonzepten und schulischem Problemverhalten.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hillebrand, Annika
    Selektion im Gymnasium : eine Ursachenanalyse auf Grundlage amtlicher schulstatistischer Daten und einer Lehrerbefragung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Elke-Heidrun
    Altersbilder in der Erwachsenenbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jooß-Weinbach, Margarete
    Erzieherinnen in der Krippe : Modi, Motive und Konstitutionen professionellen Handelns.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jahn, Dirk
    Kritisches Denken fördern können : Entwicklung eines didaktischen Designs zur Qualifizierung pädagogischer Professionals.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bröking, Beate H.
    Widerstandsressourcen im Lehrberuf.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Özkul, Senem
    Berufsziel Englischlehrer/in : Berufswahlmotive der Lehramtsstudierenden in Anglistik/Amerikanistik.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thom, Sandra
    Kinder lernen entdeckend : eine hermeneutische Untersuchung zur Konzeption und Realisierung des Mathematikunterrichts Maria Montessoris.
    Vechta, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kong, Jingqian
    Migrationsfilme aus Deutschland als Medium interkultureller Erziehung und Bildung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rieß, Werner
    Bildung für nachhaltige Entwicklung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yi, Chu-Hwa
    Inklusion.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bormann, Inka
    Zwischenräume der Veränderung.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Cornelia
    "Disziplinschwierigkeiten in der Schule" am Beispiel einer Auffangklasse des Vereins BAJ in Bielefeld : eine qualitative Einzelfallstudie mit einem gruppen- und bindungstheoretischen Schwerpunkt.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölting, Pascal
    Die Entwicklung funktionalen Denkens in der Sekundarstufe I : vergleichende Analysen und empirische Studien zum Mathematikunterricht in Deutschland und Frankreich.
    Regensburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fittkau, Karl-Heinz; Graser, Peter
    Zur Kriminologie und Soziologie von Tötungsdelikten Jugendlicher und Heranwachsender.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Unger, Tim
    Bildungsidee und Bildungsverständnis : eine grundlagentheoretische Analyse und empirische Fallstudie zum Bildungsverständnis von Lehrenden an Berufsschulen.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Stefan
    Identitätsdiskurse und Demokratie-Lernen im Unterricht : die Perspektive einer systemtheoretisch informierten Bildungsgangforschung im Lernfeld Gesellschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Conrad, Jan Christian
    Lernstrategien als Voraussetzung eines modernen, schülerorientierten Fremdsprachenunterrichts : Klassifikationen, Trainingsprogramme und die Rolle der Lehrbücher.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vorst, Claudia
    Textproduktive Methoden im Literaturunterricht : eine fachdidaktische Studie zur Spiegelung fachdidaktischer Theorien und Konzepte in Lehrplänen, Lesebüchern und Unterrichtspraxis der Primarstufe.
    Paderborn, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fuchs, Mandy
    Vorgehensweisen mathematisch potentiell begabter Dritt- und Viertklässler beim Problemlösen : empirische Untersuchungen zur Typisierung spezifischer Problembearbeitungsstile.
    Braunschweig, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gropengießer, Harald
    Wie man Vorstellungen der Lerner verstehen kann : Lebenswelten, Denkwelten, Sprechwelten.
    Oldenburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böhm-Kasper, Oliver
    Schulische Belastung und Beanspruchung : eine Untersuchung von Schülern und Lehrern am Gymnasium.
    Erfurt, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jütte, Wolfgang
    Soziales Netzwerk Weiterbildung : Beziehungsstrukturen lokaler Institutionenlandschaften.
    Flensburg, Univ., Habil.-Schr., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wosnitza, Marold
    Motiviertes selbstgesteuertes Lernen im Studium : theoretischer Rahmen, diagnostisches Instrumentarium und Bedingungsanalyse.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz, Andrea
    Digitale Bilder und ästhetische Bildung : Analyse und theoretische Reflexion des digital bildgebenden Verfahrens "Morphing".
    Lüneburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: