Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

18 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

18 Treffer (Tag-Browsing)

  • Seelmeyer, Udo
    Das Ende der Normalisierung? : soziale Arbeit zwischen Normativität und Normalität.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Isabella
    Erfolgsfaktoren und -hemmnisse beim Tele-Tutoring : eine Analyse virtueller Betreuung von Lernenden im Kontext hybrider Lehr-Lern-Arrangements.
    Augsburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reintjes, Christian
    Erziehungswissenschaft - ein notwendiger Bestandteil der gymnasialen Lehrerausbildung? : eine explorative Studie mit Hauptseminarleitern in Nordrhein-Westfalen.
    Osnabrück, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thumser-Dauth, Katrin
    Evaluation hochschuldidaktischer Weiterbildung : Entwicklung, Bewertung und Umsetzung des 3P-Modells.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Iwers-Stelljes, Telse A.
    Gelassen und handlungsfähig : das Qualifizierungsmodul Integrative Introvisionsberatung (QUIB) zum Erwerb von Selbst- und Sozialkompetenz im Pädagogikstudium.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulze, Heike
    Handeln im Konflikt : eine qualitativ-empirische Studie zu Kindesinteressen und professionellem Handeln in Familiengericht und Jugendhilfe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rößler, Silke
    Integration von Aussiedlerkindern in Schulen Niedersachsens und Sachsen-Anhalts : eine qualitative Studie zur Entwicklung interkultureller und pädagogischer Kompetenz.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eysel, Claudia
    Interdisziplinäres Lehren und Lernen in der Lehrerbildung : eine empirische Studie zum Kompetenzerwerb in einer komplexen Lernumgebung.
    Heidelberg, Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Erbring, Saskia
    Pädagogisch professionelle Kommunikation : eine empirische Studie zur Professionalisierung von Lehrpersonen unter Supervision.
    Köln, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edelmann, Doris
    Pädagogische Professionalität im transnationalen sozialen Raum : eine qualitative Untersuchung über den Umgang von Lehrpersonen mit der migrationsbedingten Heterogenität ihrer Klassen.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ernst-Fabian, Annette
    Professionalisierung des beruflichen Lernens durch universitäre Lehrerfortbildung? : eine Untersuchung am Fallbeispiel "FESTUM - Fernstudium Medien".
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stein, Sabine
    Professionalisierung zwischen Schule und Hochschule : eine empirische Studie über reflexive Lehrerbildung.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fritz, Klaus
    Professionalität des Lehrerberufes und die Bedeutung einer konstruktivistischen Didaktik.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Degenkolb, Alexandra
    Professionsverständnis und berufliches Handeln von Lehrkräften im sozialpädagogischen Ausbildungsbereich : eine empirische Untersuchung zur Kompetenzentwicklung in berufsbildenden Vollzeitschulen.
    Gießen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnell, Christiane
    Regulierung der Kulturberufe in Deutschland : Strukturen, Akteure, Strategien.
    Bremen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Freudenberger-Lötz, Petra
    Theologische Gespräche mit Kindern : Untersuchungen zur Professionalisierung Studierender und Anstöße zu forschendem Lernen im Religionsunterricht.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Biermann, Christine
    Wie kommt Neues in die Schule? : individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klüser, Anne
    Zum Verhältnis von Sozialer Arbeit und Betreuung unter besonderer Berücksichtigung beruflicher Selbständigkeit : Verberuflichungs- und Professionalisierungsprozesse am Beispiel freiberuflicher Betreuungsführung in Köln.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: