Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

24 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

24 Treffer (Tag-Browsing)

  • Esteves, Mariana
    Collaborative Output Processing in Web-based English Language Learning Scenarios.
    Tübingen, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gooren-Sieber, Stefanie
    Information management for digital learners : introduction, challenges, and concepts of personal information management for individual learners.
    Bamberg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hellmig, Lutz
    Gestaltung und Evaluation einer Mathematiklehrer-Fortbildung zu polyvalenten Aufgaben.
    Rostock, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zender, Raphael
    Service-basierte Infrastruktur für pervasive Lehr- und Lernarrangements.
    Rostock, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eibl, Christian Josef
    Discussion of information security in E-Learning.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küfner, Birgit
    Einsatz von kooperativen Lernformen in eLearning-Szenarien und deren Auswirkung auf Motivation und Akzeptanz.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoor, Cornelia
    Die Bedeutung von Motivation für Wissenserwerbsprozesse beim computerunterstützten kooperativen Lernen.
    Chemnitz, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Panke, Stefanie
    Informationsdesign von Bildungsportalen : Struktur und Aufbau netzbasierter Bildungsressourcen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Link, Lisa
    Inhaltsqualität im computervermittelten Lernprozess : eine linguistische Analyse zu gegebenem, benötigtem und erfragtem Wissen.
    Darmstadt, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Küpper, Reiner
    Angewandte Hypertext-Rhetorik : Studien zur Kommunikationsqualität von Lern- und Informationshypertexten.
    Duisburg, Essen, Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rautenstrauch, Christina
    Das Sprachspiel des Online-Tutoring : zur Unterstützung von Wissenskommunikation in lernenden Online-Gemeinschaften ; eine Analyse im Kontext beruflicher Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dreer, Silvia
    E-Learning als Ansatz einer individualisierten Lernstrategie an einer Berufsschule für Informationstechnik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Baier, Stefan
    Einsatz digitaler Informations- und Kommunikationsmedien im Fremdsprachenunterricht : methodisch-didaktische Grundlagen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Keller, Rüdiger
    Live E-Learning in Virtual Classrooms.
    Augsburg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hemsing, Sabine
    Online-Seminare in der Weiterbildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünermund, Holger
    Virtuelles Lernen in der Körperbehindertenpädagogik : auf Hochschul- und Schulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sebibi, Abbes
    Interkultureller Dialog im Internet : Bildung einer E-Community zur Verbesserung des interkulturellen deutsch-arabischen akademischen Dialogs unter Verwendung von critical incidents.
    Göttingen, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hambach, Sybille
    Systematische Entwicklung von E-Learning-Angeboten : Vorgehensmodell und Entwicklungsumgebung.
    Rostock, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stokar von Neuforn, Daniela
    Geschlechtsstereotype Rezeption textbasierter Kommunikation in virtuellen Lernumgebungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Griesbaum, Joachim
    Mehrwerte des kollaborativen Wissensmanagements in der Hochschullehre : Integration asynchroner netzwerkbasierter Szenarien des CSCL in der Ausbildung der Informationswissenschaft im Rahmen des K3-Projekts.
    Konstanz, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Merkt, Marianne
    Die Gestaltung kooperativen Lernens in akademischen Online-Seminaren.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmitz-Justen, Felix J.
    Forum-based online knowledge communities : knowledge processes and their factors of influence ; an empirical study using structural equation modeling.
    Bremen, Jacobs Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ardjomandy, Amir Kayvan
    Virtuelle Vorlesung : die kognitiven, intentiven und kommunikativen Aspekte einer emergenten Lehr- und Lernkultur.
    München, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grossmann, Jürgen
    Lern- und Kommunikationsprozesse in einem netzbasierten Lernsystem.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: