Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEsteves, Mariana
TitelCollaborative Output Processing in Web-based English Language Learning Scenarios.
QuelleTübingen: Universitätsbibliothek Tübingen (2016), 304 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2016.
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.15496/publikation-13745
URNurn:nbn:de:bsz:21-dspace-723344
SchlagwörterKommunikation; Dissertation; Englisch; Kollaboration; Kommunikation; Kooperation; Lernen; Sprachunterricht; Schreiben; Fachdidaktik; Internet; E-Learning; Lernen; Peer Group Review; Soziale Software; Fachdidaktik; Sprachunterricht; Englisch; Schreiben; Kollaboration; Soziale Software; Dissertation; Blended Learning; E-Learning; Zweitsprachenerwerb; Kooperation; Internet
AbstractThis thesis focuses on proving the potential of web-based collaborative output processing for the development of communication with a focus on form in second language learning. A comparison between teachers´ and learners´ perception of current and ideal second language learning and teaching practices with modern Second Language Acquisition views suggests cross-cultural collaborative writing experiences in the wiki space can be highly meaningful, in particular when integrated in blended language learning scenarios, because they facilitate authentication, collaboration and autonomy. Case study evidence is provided in favour of the potential of peer review helped by a meta-space that facilitates languaging and pushes output, and consequently higher-level critical thinking mirrored in successful revisions and concrete learning outcomes. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: