Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

33 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

33 Treffer (Tag-Browsing)

  • Soldwisch, Ines
    "... etwas für das ganze Volk zu leisten und nicht nur den Zielen einer Partei dienen..." : Geschichte der Liberal-Demokratischen Partei (LDP) in Mecklenburg 1946-1952.
    Rostock, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reimann, Daniela
    Ästhetisch-informatische Medienbildung mit Kindern und Jugendlichen : Grundlagen, Szenarien und Empfehlungen für Gestaltungsprozesse in Mixed Reality-Lernräumen.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haubner, Angela
    Ausländische Inländerinnen : Migrantentöchter in der Postmoderne.
    Hannover, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tautorat, Petra
    Auswirkungen einer Intervention der Jugendhilfe auf die Lebensbewältigungsstrategien von jungen Erwachsenen am Beispiel der Intensiven Sozialpädagogischen Einzelbetreuung (§ 35 SGB VIII) in Form eines Auslandsstandprojektes.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vogt, Sabine
    Clubräume - Freiräume : musikalische Lebensentwürfe in den Jugendkulturen Berlins.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lang, Susanne
    Die "illegitimen Anderen" : Befunde über Selbst- und Fremdwahrnehmungen Jugendlicher.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wierth-Heining, Mathias
    Die Bedeutung von Filmerzählungen für jugendliche Cliquen : Rezeptionsprozesse populärer Filme am Beispiel dreier weiblicher Peer-groups.
    Marburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Busche, Sinja-Mareike
    Die Entwicklung des Jugendmedienschutzes in Deutschland.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubauer, Jennifer
    Die Förderung von Berufsvorbereitung und Berufsausbildung durch die Bundesagentur für Arbeit zwischen 1969 und 2003 : die Kompensationsfunktionen im Spektrum chancengleichheitsbezogener Berufsbildungspolitik.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Metzler, Anne
    Die Jugendbesserungsanstalten Japans : Erzeuger "totaler Bindung".
    Halle (Saale), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Claus-Bachmann, Martina
    Die musikkulturelle Erfahrungswelt Jugendlicher : ein kulturwissenschaftlicher Deutungsansatz und seine musikpädagogische Relevanz.
    Bamberg, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klos, Reinhard
    Entwicklung von Identität unter dem Einfluss des Mannschaftsspiels Fußball.
    Würzburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rätz-Heinisch, Regina
    Gelingende Jugendhilfe bei "aussichtslosen Fällen"! : biographische Rekonstruktionen von Lebensgeschichten junger Menschen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Raithel, Jürgen
    Gesundheitsrelevantes Verhalten und Lebensstile Jugendlicher.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Öztoprak, Ümit
    Identitäts- und Akkulturationsstile türkischer Jugendlicher.
    Magdeburg, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seibert, Holger
    Integration durch Ausbildung? : berufliche Platzierung ausländischer Ausbildungsabsolventen der Geburtsjahrgänge 1960 bis 1971.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegel, Melanie
    Interaktionistische Erklärungen delinquenten Verhaltens : eine Überprüfung der Theorie von Terence P. Thornberry anhand biographischer Interviews.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammerl, Rudolf
    Internetbasierte Kommunikation und Identitätskonstruktion : Selbstdarstellungen und Regelorientierungen 14- bis 16-jähriger Jugendlicher.
    Passau, Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hajok, Daniel
    Jugend und Fernsehinformation : eine explorativ-deskriptive Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Saleth, Stephanie
    Jugendkriminalität im Spiegel der Lokalpresse : eine Gegenüberstellung der Berichterstattung des Schwäbischen Tagblatts und der Statistik der Jugendgerichtshilfe Tübingen im Zeitraum von 1975-2000.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Bettina C.
    Jugendkriminalität und Gesellschaftskrisen : Umbrüche, Denkmodelle und Lösungsstrategien im Frankreich der Dritten Republik (1900-1914).
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wagner, Sandra J.
    Jugendliche ohne Berufsausbildung : eine Längsschnittstudie zum Einfluss von Schule, Herkunft und Geschlecht auf ihre Bildungschancen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schnorr, Bernadette
    Medienkompetenz im Internet : eine empirische Untersuchung zum interaktiven und kommunikativen Kompetenzerwerb von Jugendlichen.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seemann, Simone
    Persönlichkeit, Coping und depressive Symptomatik im Jugendalter.
    Tübingen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köhler, Denis
    Psychische Störungen bei jungen Straftätern : eine Untersuchung zur Prävalenz und Struktur psychischer Störungen bei neu inhaftierten Jugendlichen und Heranwachsenden in der Jugendanstalt Schleswig.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Oepke, Maren
    Rechtsextremismus unter ost- und westdeutschen Jugendlichen : Einflüsse von gesellschaftlichem Wandel, Familie, Freunden und Schule.
    Mannheim, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laging, Marion
    Riskanter Suchtmittelkonsum bei Jugendlichen : Entstehungszusammenhänge, Möglichkeiten der Identifizierung und Prävention.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Engeln, Katrin
    Schülerlabors : authentische, aktivierende Lernumgebungen als Möglichkeit, Interesse an Naturwissenschaften und Technik zu wecken.
    Kiel, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jodexnis, Marion; Bartsch, Bernhard
    Sexuelle Einstellungen und Verhaltensweisen von StudentenInnen und KrankenpflegeschülernInnen unter der Bedrohung durch AIDS : eine empirische Untersuchung an LehramtsstudentenInnen der Primarstufe, DesignstudentenInnen und KrankenpflegeschülernInnen ; durchgeführt an d. Univ. Essen-Duisburg, d. HS Niederrhein/ Krefeld, d. Univ.-klinikum u.d. Krupp-Krankenhaus in Essen.
    Potsdam, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Orthmann, Claudia
    Strukturen der Chat-Kommunikation : konversationsanalytische Untersuchung eines Kinder- und Jugendchats.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köllisch, Tilman
    Vom Dunkelfeld ins Hellfeld : Anzeigeverhalten und Polizeikontakte bei Jugenddelinquenz.
    Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Edholm-Wenz, Susan
    Wege ins Heim : ausländische Jugendliche in der Heimerziehung.
    Mainz, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoch, Christian
    Zur Bedeutung des "Pädagogischen Bezuges" von Herman Nohl für die Identitätsbildung von Jugendlichen in der Postmoderne.
    Potsdam, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: