Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

13 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

13 Treffer (Tag-Browsing)

  • Tatzel, Sebastian
    Das sprach- und mediendidaktische Potential des mehrsprachigen Spielfilms für den Deutschunterricht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt, Romina
    Zur Bedeutung didaktischer Artefakte im Rechtschreibunterricht : eine qualitative Studie zum Gebrauch von Lehr-Lern-Materialien durch Lehrpersonen.
    Leipzig, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karpa, Dietrich
    Zur Wirkung von Online-Tutoring in computerbasiertem Unterricht der gymnasialen Oberstufe.
    Kassel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boelmann, Jan
    Literarisches Verstehen mit narrativen Computerspielen : eine empirische Studie zu den Potenzialen der Vermittlung von literarischer Bildung und literarischer Kompetenz mit einem schüleraffinen Medium.
    Bochum, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Naujok, Natascha
    Zu zweit am Computer : Interaktive und kommunikative Dimensionen der gemeinsamen Rezeption von Spielgeschichten im Deutschunterricht der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rasche, Julia
    Alltagsoffene Medienpädagogik in der Schule : Untersuchung zu regionalen Bedingungen und praktischer Realisierung.
    Kassel, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Susanne
    Literatur, Film, Unterricht : Bewertungsgrundlagen und didaktisches Potenzial der Literaturverfilmung für den Deutschunterricht am Beispiel von Eyes Wide Shut.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuzminykh, Ksenia
    Das Internet im Deutschunterricht : ein Konzept der muttersprachlichen und der fremdsprachlichen Lese- und Schreibdidaktik.
    Göttingen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kammerer, Ingo
    Film - Genre - Werkstatt : textsortensystematisch fundierte Filmdidaktik im Fach Deutsch.
    Ludwigsburg, Pädag. Hochsch., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Staiger, Michael
    Medienbegriffe, Mediendiskurse, Medienkonzepte : Bausteine einer Deutschdidaktik als Medienkulturdidaktik.
    Freiburg (Breisgau), Pädag. Hochsch., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vach, Karin
    Medienzentrierter Deutschunterricht in der Grundschule : Konzeptualisierung, unterrichtliche Erprobung und Evaluation.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krämer, Felix
    SpielFilmSpiel : szenisches Interpretieren von Film im Rahmen von Literaturdidaktik und Medienerziehung.
    Würzburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kurzrock, Tanja
    Neue Medien und Deutschdidaktik : eine empirische Studie zu Mündlichkeit und Schriftlichkeit.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: