Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

27 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

27 Treffer (Tag-Browsing)

  • Herzberg, Dominikus
    Konzeption einer Wissenschaftsdidaktik für die Fachhochschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alt, Katrin
    Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern.
    Hamburg, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bonna, Franziska
    Berufliche Zukunftsvorstellungen Langzeitarbeitsloser.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Prosch, Anna
    Entwicklung von Rechtschreibkompetenz : differentielle Analysen mit NEPS-Daten der Haupterhebungen in den Klassenstufen fünf und sieben sowie der Entwicklungsstudien in den Klassenstufen sechs und sieben.
    Hamburg, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleiner, Bettina
    Subjekt, Bildung, Heteronormativität : Rekonstruktion schulischer Differenzerfahrungen lesbischer, schwuler, bisexueller und trans* Jugendlicher.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Kurig, Julia
    Bildung für die technische Moderne : pädagogische Technikdiskurse zwischen den 1920er und den 1950er Jahren in Deutschland.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kara, Atanur
    Historische Rekonstruktion und aktuelle Wirksamkeit der Bildungstheorien Wilhelm von Humboldts im internationalem und insbesondere türkischen Kontext.
    Hamburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Offen, Susanne
    Geschlecht und sexuelle Orientierung als Achsen adoleszenter Zugehörigkeitsarbeit : zur Professionalisierung geschlechtersensibler politischer Jugendbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heimann, Korinna
    Entwicklung interkultureller Kompetenz durch Auslandspraktika : Grundlinien eines didaktischen Handlungskonzepts für die Berufsausbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Ahrens, Sönke
    Experiment und Exploration : Bildung als experimentelle Form der Welterschließung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vollstedt, Maike
    Mathematiklernen zwischen Pflichterfüllung, kognitiver Herausforderung und sozialer Eingebundenheit : eine rekonstruktiv-empirische Studie zum kulturellen Hintergrund von Sinnkonstruktionen in Deutschland und Hongkong.
    Hamburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kaminska, Monika
    Dialogische Pädagogik und die Beziehung zum Anderen : Martin Buber und Janusz Korczak im Lichte der Philosophie von Emanuel Levinas.
    Hamburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schröder, Thomas
    Zur Theorie und Praxis von Arbeits- und Lernaufgaben als arbeitsgebundene Lernform für die beruflich-betriebliche Weiterbildung.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winheller, Sandra
    Geschlechtsspezifische Auswirkungen der Lehrer-Schüler-Interaktion im Chemieanfangsunterricht.
    Hamburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Graßl, Hans
    Ökonomisierung der Bildungsproduktion : zu einer Theorie des konservativen Bildungsstaats.
    Hamburg, Univ. der Bundeswehr, Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lüders, Jenny
    Ambivalente Selbstpraktiken : eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hahn, Stefan
    Identitätsdiskurse und Demokratie-Lernen im Unterricht : die Perspektive einer systemtheoretisch informierten Bildungsgangforschung im Lernfeld Gesellschaft.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Rita
    Theorieentwicklung und Praxisgestaltung in der beruflichen Bildung : Berufsbildungserforschung am Beispiel des IT-Weiterbildungssystems.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayrberger, Kerstin
    Verändertes Lernen mit neuen Medien? : Strukturanalyse gemeinschaftlicher Interaktionen in einer computerunterstützten Lernumgebung in der Grundschule.
    Hamburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Seukwa, Louis Henri
    Der Habitus der Überlebenskunst : zum Verhältnis von Kompetenz und Migration im Spiegel von Flüchtlingsbiographien.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mühlenbein, Karen
    Fehlsteuerung von Hochschulreform in Deutschland : eine Untersuchung der Informationssysteme über das Hochschulwesen.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grell, Petra
    Forschende Lernwerkstatt : eine qualitative Untersuchung zu Lernwiderständen in der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bremer, Helmut
    Soziale Milieus, Habitus und Lernen : zur sozialen Selektivität des Bildungswesens am Beispiel der Weiterbildung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reh, Sabine
    Berufsbiographische Texte ostdeutscher Lehrer und Lehrerinnen als 'Bekenntnisse' : Interpretationen und methodologische Überlegungen zur erziehungswissenschaftlichen Biographieforschung.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunze, Ingrid
    Konzepte von Deutschunterricht : eine Studie zu individuellen didaktischen Theorien von Lehrerinnen und Lehrern.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schmidt-Lauff, Sabine
    Kooperationsstrategien in der betrieblichen Weiterbildung : Unternehmen und Bildungsanbieter als Partner?
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: