Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

29 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

29 Treffer (Tag-Browsing)

  • Broux, Arno
    Berufliche Bildung in Schleswig-Holstein : Entwicklung - Status quo - Perspektiven.
    Kiel, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dees, Werner
    Bildungsforschung : eine bibliometrische Analyse des Forschungsfeldes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lampe, Christa
    Das Bildungspotenzial des Schülerbetriebspraktikums. Die Perspektive von Schülerinnen und Schülern als Ausgangspunkt für eine Neuorientierung.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zill, Elias Julian
    Den eigenen Ohren folgen. Musikalisch-ästhetische Erfahrungen im Kontext produktionsorientierter Schulprojekte.
    Leipzig, Hochsch. für Musik und Theater, Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aljets, Enno
    Der Aufstieg der Empirischen Bildungsforschung : ein Beitrag zur institutionalistischen Wissenschaftssoziologie.
    Bremen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Markus
    Deutungsmuster von Lehrenden zur schulische Sexualerziehung.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolf, Michael
    Die Begleitung im Berufspraktikum zur Entwicklung von Schlüsselkompetenzen für den beruflichen Alltag der Erzieherin/des Erziehers.
    Lüneburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hüllbrock, Nadine
    Die Kinderuni im Praxistest : Medien und Methoden zur Wissenschaftsvermittlung aus Sicht der Kinder.
    Oldenburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Völk, Kristina
    Die Rolle der Realschule im gegliederten Schulsystem.
    Augsburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rühle, Sarah
    Diversität, Curriculum und Bildungsstrukturen : eine vergleichende Untersuchung in Deutschland und Finnland.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zaviska, Claudia
    Entwicklungspotenziale von Weiterbildungsnetzwerken : eine empirisch-qualitative Studie am Beispiel der Landesinitiative HESSENCAMPUS.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wurm, Anita
    Erziehung zur Friedensfähigkeit : ein Drei-Phasen-Modell als Grundlage multisensorischer und multiperspektivischer Herangehensweisen an friedenspädagogische Themen- und Aufgabenfelder in schulischen Kommunikationssituationen.
    Alfter, Alanus Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Westphal, Nico
    Evaluation von phänomenbasiertem Physikunterricht : seine Merkmale und Wirkungen auf Stereotypen, Selbstkonzept und Interesse.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wessel, Lena
    Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding : ein Entwicklungsforschungsprojekt zum Anteilbegriff.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Radicke, Christina
    Familiale Tradierungsprozesse in einer Drei-Generationen-Perspektive : kontinuierliche Veränderungen - veränderliche Kontinuitäten.
    Göttingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zboralski-Avidan, Hila
    Further training for older workers : a solution for an ageing labour force?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Webersik, Julia
    Gesprochene Schulsprache in der Primarstufe : ein empirisches Verfahren zur Evaluation von Fördereffekten im Bereich Deutsch als Zweitsprache.
    Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alemzadeh, Marjan
    Interaktionen im frühpädagogischen Feld : ethnographische Bildungsforschung zu Interaktions- und Spielprozessen und deren Bedeutung für eine Didaktik der frühen Kindheit am Beispiel der Lernwerkstatt Natur.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pohl, Axel
    Konstruktionen von "Ethnizität" und "Benachteiligung" : eine international vergleichende Untersuchung von Unterstützungssystemen im Übergang Schule - Beruf.
    Tübingen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hiebl, Petra
    Lernwerkstätten an Schulen aus der Perspektive von Schulleitern und Schülern.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Möller, Svenja
    Reputation in der Erwachsenenbildungswissenschaft.
    Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bohlmann, Markus
    Science Education. Empirie, Kulturen und Mechanismen der Didaktik der Naturwissenschaften.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kittmann, Andreas
    Studierfähigkeit und Hochschulreife im Kontext aktueller Entwicklungen : empirische Betrachtungen und aktuelle Herausforderungen betreffend den Übergang zwischen Schule und Hochschule.
    München, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bornkessel, Philipp
    Studium oder Berufsausbildung? Zur Bedeutung leistungs(un)abhängiger Herkunftseffekte für die Bildungsentscheidung von Abiturientinnen und Abiturienten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kleiner, Bettina
    Subjekt, Bildung, Heteronormativität : Rekonstruktion schulischer Differenzerfahrungen lesbischer, schwuler, bisexueller und trans* Jugendlicher.
    Hamburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binder, Martin
    Technisches Handeln. Eine Studie zu einem grundlegenden Begriff Technischer Bildung.
    Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alke, Matthias
    Verstetigung von Kooperation : eine Studie zu Weiterbildungsorganisationen in vernetzten Strukturen.
    Marburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofmann-Reiter, Sabine
    Zeitverständnis am Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe : empirische Erkundungen der Geschichtsdidaktik.
    Hildesheim, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Vogel, Katharina Anna
    [Diffuses Wissen, anomische Kommunikation] Konstruktionen und Rezeptionen erziehungswissenschaftlichen Wissens : bibliometrische und systematische Analysen am Beispiel des Diskurses "Bildungsgerechtigkeit".
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: