Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

94 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

94 Treffer (Tag-Browsing)

  • Fehrmann, Raphael
    Wie schätzen Lehramtsstudierende ihre professionelle digitale Kompetenz ein?
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2023. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bertels, Daniel
    "Aber es gibt trotzdem immer diese Unterteilung mit 'deine Schüler, meine Schüler', wo ich mir so denke, das ist eine Klasse, das sind nicht deine oder meine Schüler." Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zur Kooperation in inklusiven Kontexten in diskursiven Auseinandersetzungen über schulische Praxiserfahrungen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bokelmann, Oliver
    Demokratiepädagogik in Kooperation von Jugendhilfe und Schule : eine explorativ-empirische Untersuchung der Aneignung demokratischer Kompetenzen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinkühler, Julia
    Kooperation in der universitären Lehrerbildung. Der Einfluss von Lehrveranstaltungen auf die Einstellungen der Studierenden zur kollegialen Zusammenarbeit im Lehrberuf.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diekmann, Marius
    Umweltbildung und Naturerfahrungen in der Schule. Konzepte, Forschungsbefunde und Entwicklungsperspektiven.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gausling, Pia
    Die Kooperation zwischen Schulen und Wirtschaftsunternehmen. Eine Mixed Methods-Untersuchung zur Kooperationsausgestaltung und -wahrnehmung aus der Perspektive schulischer und betrieblicher Akteure.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kreutzmann, Norbert
    Die Unterstützungsleistungen eines Regionalen Bildungsbüros beim Wissenstransfer zwischen Schulen : eine empirische Untersuchung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Christmann, Bernd
    Disclosure von sexualisierter Gewalt in schulischen Kontexten.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krebber, Gesa
    Kollaboration in der Kunstpädagogik : Studien zu neuen Formen gemeinschaftlicher Praktiken unter den Bedingungen digitaler Medienkulturen.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Henke, Vanessa
    Lerngelegenheiten im Übergang von der Kita in die Grundschule : die Gestaltung von Anschlussfähigkeit.
    Köln, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Nentwig, Lena
    Berufsorientierung als unbeliebte Zusatzaufgabe in der Inklusion? Eine Studie zur Bedeutsamkeit der professionellen Handlungskompetenz unter Fokussierung der motivationalen, volitionalen und sozialen Bereitschaften von Lehrpersonen zum Engagement in der inklusiven Berufsorientierung.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Backhaus-Knocke, Johanna
    Bildungsdokumentationen im Übergang vom Elementar- zum Primarbereich.
    Köln, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jungermann, Anja-Kristin
    Bildungslandschaften wirksam steuern.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neumann, Phillip
    Kooperation selbst bestimmt? : Interdisziplinäre Kooperation und Zielkonflikte in inklusiven Grundschulen und Förderschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Waltermann, Astrid
    Kooperationskultur in der technischen Ausbildung für den chilenischen Bergbau und ihre Bedeutung für die Entwicklung eines nationalen dualen Ausbildungsmodells.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lenz, Kerstin
    Multiprofessionelle Teamarbeit - spezifische Gelingensbedingungen für die Arbeit an Schulen am Beispiel der Schulstadt Bremerhaven.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rother, Pia
    Sortieren als Umgang mit Bildungsbenachteiligung : Orientierungen pädagogischer Akteure in einem kooperativen Ganztags-Setting.
    Siegen, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Bischoff, Kathrin
    Stakeholder support and collaboration in entrepreneurial ecosystems.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franck, Katharina
    Die Kooperation zwischen Schule und Bibliothek als Baustein schulischer Leseförderung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knoll, Vera
    Elternarbeit und Französischunterricht. Eine quantitative Untersuchung zu Elternarbeit und Fremdsprachenunterricht an Gymnasien.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauhoff, Frauke Mashail
    Hochschulkooperationen und die Einstellung von Neueinsteigern zum Unternehmen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mitas, Olivia
    Strukturen der Unterrichtsentwicklung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mazziotti, Claudia
    When young students fail to productively learn with productive failure.
    Bochum, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wegner, Silja
    Kooperative Strukturen von Schulen und Hochschulen: eine empirisch gestützte Analyse der Einflussfaktoren einer erfolgreichen Gestaltung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schöneborn, Sandra
    Cui bono est? - Theorie und Empirie des Corporate Volunteering aus deutscher Perspektive.
    Köln, Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Just, Annette
    Schulsozialarbeit und Beratung : eine konstruktiv-kritische Analyse zu Rahmenbedingungen, Qualität und Professionalität ; Versuch einer Handlungstheorie.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2015. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hamacher, Silvia
    Der Wirkungszusammenhang des Dreiecks Krippenkind-Eltern-Erzieherin. Bildungsprozesse von Krippenkindern in Beteiligung und in komplementären Konstruktionen.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otto, Johanna
    Die Kosten der Kooperation. Zur Effizienz kommunal gemanagter Netzwerke im Bildungsbereich.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schumacher, Anna
    Les compétences interculturelles dans les coopérations universitaires franco-allemandes : une étude empirique sur le déroulement exemplaire de projets bilatéraux = Interkulturelle Kompetenz in den deutsch-französischen Hochschulbeziehungen.
    Aachen, Techn. Hochsch., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Dizinger, Vanessa
    Professionelle und interprofessionelle Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern im Kontext schulischer Belastung und Beanspruchung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klenzan, Jennifer
    Selbstregulation im Mathematikunterricht gemeinsam entwickeln : Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Interventionsstudie zur Förderung von Selbstregulation im schulischen Kontext.
    Köln, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Noack, Michael
    Sozialraumorientierung und Soziales Kapital : Initiierung und Nutzung von Netzwerken für eine ressourcenorientierte Kinder- und Jugendhilfe.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thümmler, Ramona
    ADHS im Schnittfeld verschiedener Professionen : eine Forschungsstudie zu Zusammenarbeit, Strukturen und gelingender Praxis.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Handke-Tiedemann, Hildburg
    Gewaltprävention in der Hauptschule : ein Beitrag zum geistig-moralischen Wachsen durch: Agent werden in eigener Sache.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun-Wandres, Elke
    Kontextbedingungen, Beziehungsmuster und Störungen zwischen Eltern und Fachleuten im System Frühförderung : eine Parallelbefragung von Eltern und Fachleuten.
    Köln, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lohmann, Anne
    Kooperationen in frühen Hilfen : Ansätze zur zielorientierten Gestaltung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Morgenroth, Stefanie
    Lehrerkooperation unter Innovationsstress : soziale Stressbewältigung als wertvoller Wegweiser.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drossel, Kerstin
    Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation : eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt "Ganz In".
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Matthäus, Amrit
    Nutzungsintention digitaler Medien : eine empirische Untersuchung in den Anwendungsfeldern Teamkalender, Serverablage und Datenbank in unternehmensinternen Teams unter Verwendung der Theorie des geplanten Verhaltens.
    Hagen, Fernuniv., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Niemann, Lars
    Steuerung lokaler Bildungslandschaften : räumliche und pädagogische Entwicklung am Beispiel des Projektes Altstadt Nord Köln.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brings, Christin Sophie Eun-Sook
    Berufliche Kompetenzbildung durch institutionelle Kooperation? : eine vergleichende Analyse der Berufsausbildungssysteme Deutschlands und Koreas mit einem besonderen Fokus auf Struktur, Organisation und Gestaltung der Lernorte.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stangel, Matthias
    Die Neue Linke und die nationale Frage : deutschlandpolitische Konzeptionen und Tendenzen in der Außerparlamentarischen Opposition (APO).
    Bonn, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klein, Esther Dominique
    Statewide exit exams as governance and school development instrument : an international comparative analysis of state intentions and school implementation in diverging governance contexts.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boedeker, Sandra
    Arbeit in interkulturellen Teams : Erfolgsfaktoren mexikanisch-deutscher Konstellationen.
    Paderborn, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gebauer, Miriam
    Determinanten der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehrenden an Gymnasien und Hauptschulen im Kontext des schulischen Berufsalltags.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kamski, Ilse
    Innerschulische Kooperation in Ganztagsschulen : eine Analyse der Zusammenarbeit von zwei Berufsgruppen am Beispiel von Lehrkräften und Erzieherinnen an Berliner Ganztagsgrundschulen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Köker, Anne
    Wirkungen obligatorischer Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern : eine neue Perspektive auf professionelle Lerngemeinschaften.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hehl, Susanne von
    Bildung, Betreuung und Erziehung als neue Aufgabe der Politik : Steuerungsaktivitäten in drei Bundesländern.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eibl, Christian Josef
    Discussion of information security in E-Learning.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vom Brocke, Christina Antonia
    eGroups : eine Konzeption zur Vermittlung fachsprachlicher Handlungskompetenz in evolvierenden Kooperationen.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rathmer, Benedikt A.
    Kita und Grundschule : Kooperation und Übergangsgestaltung ; Konzeptionen - empirische Bestandsaufnahme - Perspektiven.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Maglic, Marko
    Kompetitive Multiplayer Games in der Schule : der Einsatz einer Lernspielplattform im Fremdsprachenunterricht.
    Köln, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Düring, Diana
    Kooperative Steuerung in der Kinder- und Jugendhilfe : eine empirische Studie zu Handlungspraxen in Sozialraumteams.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hugenroth, Reinhild
    Schule und bürgerschaftliches Engagement : Lernallianzen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz als Beitrag zu einer aktiven Bürgergesellschaft?
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lintorf, Katrin
    Wie vorhersagbar sind Grundschulnoten? : eine Analyse der Prädiktionskraft individueller und kontextspezifischer Merkmale auf Basis der TIMSS 2007-Daten.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wirth, Doris
    Beziehungsarbeit an einer deutschen Hauptschule : Wege eines besseren Miteinanders.
    Köln, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hidding-Kalde, Claudia
    Das Programm "reflexives Lernen".
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kullmann, Harry
    Lehrerkooperation an Gymnasien : eine explorative Untersuchung zu Ausprägung und Wirkungen am Beispiel des naturwissenschaftlichen Unterrichts.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fauser, Margit
    Migrants and cities : an inquiry into the process of migrant collective accommodation in new immigration contexts.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Loerwald, Dirk
    Anreize als Erklärungs- und Steuerungsvariablen im deutschen Schulwesen : eine problemorientierte Analyse aus ökonomischer Sicht.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rautenstrauch, Christina
    Das Sprachspiel des Online-Tutoring : zur Unterstützung von Wissenskommunikation in lernenden Online-Gemeinschaften ; eine Analyse im Kontext beruflicher Weiterbildung.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Koch, Dorothee
    Gesund bleiben im Lehreralltag - Potenziale erkennen, Ressourcen nutzen : ein empirischer Beitrag zur Analyse widersprüchlicher Handlungsanforderungen im Lehrerberuf.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Teubert, Hilke
    Koordination von Spitzensport und Schule.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Pröbstel, Christian Harry
    Lehrerkooperation in Fachgruppen und die Umsetzung von Innovationen : eine Analyse der Zusammenarbeit von Lehrkräften aus Perspektive der Bildungsforschung und der Arbeits- und Organisationspsychologie.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wenzel, Ludwig
    Qualitätssicherung in der Erzieherausbildung unter besonderer Berücksichtigung der Lernortkooperation.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fußangel, Kathrin
    Subjektive Theorien von Lehrkräften zur Kooperation : eine Analyse der Zusammenarbeit von Lehrerinnen und Lehrern in Lerngemeinschaften.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Payk, Bernhard
    Deutsche Schulpolitik nach dem PISA-Schock : wie die Bundesländer auf die Legitimationskrise des Schulsystems reagieren.
    Bochum, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Münder, Nicola
    Die Wirksamkeit von Parallelarbeiten als Instrument zur Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern : eine empirische Studie an Münsteraner Grundschulen, Hauptschulen und Gymnasien.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Boller, Sebastian
    Kooperation in der Schulentwicklung : iInterdisziplinäre Zusammenarbeit in Evaluationsprojekten.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Besio, Cristina
    Forschungsprojekte : zum Organisationswandel in der Wissenschaft.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eßmann, Bernd
    Mobilität in der kooperativen Wissensarbeit : Entwicklung einer Musterarchitektur für mobil-verteilte Wissensräume.
    Paderborn, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinweg, Svea A.
    Personale und situative Determinanten kooperativen Verhaltens : über die Zusammenarbeit geisteswissenschaftlicher Professoren mit Organisationen und Unternehmen.
    Bochum, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Dedering, Kathrin
    Schulische Qualitätsentwicklung durch Netzwerke : das Internationale Netzwerk Innovativer Schulsysteme (INIS) der Bertelsmann-Stiftung als Beispiel.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schweers, Christoph
    Vertrauen in Bildungsnetzwerken : Überlegungen über die Bedeutung von und den Umgang mit Vertrauen in regionalen Bildungsnetzwerken am Beispiel berufsbildender Schulen.
    Köln, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Otto, Anne
    Junge technologiebasierte Dienstleistungsbetriebe.
    Bonn, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wessel, Jürgen
    Kooperation im gemeinsamen Unterricht : die Zusammenarbeit von Lehrern in der schulischen Integration hörgeschädigter Kinder und Jugendlicher.
    Köln, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiele, Andrea
    Modulare Qualitätsentwicklung in der Weiterbildung : am Beispiel des regionalen Kooperationsverbundes der Volkshochschulen Mühlheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen (MEO).
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franke, Tobias
    Schulentwicklung und ländlicher Strukturwandel : Profilbildung und Kooperation von Sekundarschulen im Kreis Steinfurt 1995-2003.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tata, Lars
    Stadt und Hochschule : Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwanse, Ulrike
    Familienkonzerte in Kooperation mit Grundschulen: ein Konzept und seine Wirkungen : eine empirische Studie.
    Paderborn, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zeller-Rudolf, Melanie
    Wirtschaft und politische Erwachsenenbildung : Chancen und Grenzen von Kooperationsansätzen und Handlungsfeldern.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liermann, Hildegard
    Kommunikation und Kooperation unter Lehrerinnen im Kontext berufsbiographischen und organisatorischen Wandels.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Lux, Christina
    Rechtsfragen der Kooperation zwischen Hochschulen und Wirtschaft : ein Rechtsvergleich: Deutschland - USA.
    Köln, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Szczyrba, Birgit
    Rollenkonstellationen in der pädagogischen Beziehungsarbeit : neue Ansätze zur professionellen Kooperation am Beispiel von Schule und Jugendhilfe.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Werner, Stefan
    Synchrone Groupware für die Software-Engineering-Ausbildung : ein Beispiel für die Ableitung unterstützender Werkzeuge aus problemorientierter Sicht.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause, Sabine
    Zum Umgang mit schulischer Auslese : ein Beispiel für die Kooperation von Lehrern und Schulsozialarbeitern in Mecklenburg-Vorpommern.
    Wuppertal, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Götte, Wenzel M.
    Erfahrungen mit Schulautonomie : das Beispiel der Freien Waldorfschulen.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eckert, Andreas
    Erfahrungen und Bedürfnisse von Eltern behinderter Kinder als Grundlage familienorientierter Angebote in der Heilpädagogik.
    Köln, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hampel, Thorsten
    Virtuelle Wissensräume : ein Ansatz für die kooperative Wissensorganisation.
    Paderborn, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jonas, Michael
    Brücken zum Elfenbeinturm : Mechanismen des Wissens- und Technologietransfers aus Hochschulen.
    Dortmund, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Horsmann, Sven
    Computerkommunikation im Intranet : Aspekte und Interaktionsbedingungen computerunterstützter Gespräche am Beispiel von CSILE.
    Bielefeld, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Breuer, Christoph
    Perspektiven des Präventivsports im Gesundheitssystem.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benzenberg, Ingo
    Netzwerke als Regulations- und Aktionsfeld der beruflichen Weiterbildung : Konzepte, Erfahrungen und Perspektiven.
    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: