Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

33 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

33 Treffer (Tag-Browsing)

  • Harych, Peter
    Der Nutzen von Kompetenzstufenmodellen im Rahmen datengestützter Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schulz, Andrea
    Mathematik im Kindergartenalltag.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Shure, Victoria
    Pre-service primary mathematics teachers' support of learners' academic literacy and mathematical reasoning : evidence from the development, validation, and utilization of a scriptwriting task.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2022. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Binner, Elke
    Lernprozesse von qualifikationsheterogenen Grundschullehrkräften im Bereich Stochastik - Studie zur Professionalisierung durch Fortbildung.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frenzel, Jenny
    Mathematiklehrkräfte im Implementationsprozess der nationalen Bildungsstandards.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Laschke, Christin
    Angehende Mathematiklehrkräfte für die Sekundarstufe I in Deutschland und Taiwan.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bohlmann, Nina Ines
    Explizierungsprozesse im Mathematikunterricht : Entwicklung eines praxeologischen und institutionskritischen Modells zur Beschreibung von Unterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straehler-Pohl, Hauke
    Mathematikunterricht im Kontext eingeschränkter Erwartungen : Beiträge zu einer soziologischen Theorie des Unterrichts.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2014. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Foth, Manja
    Prädiktoren überdurchschnittlicher mathematischer Leistungen in der gymnasialen Oberstufe.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reuter, Dinah
    Kindliche Konzepte zur Größe Gewicht und ihre Entwicklung : theoretische Modellierung und zwei Einzelfallstudien mit Drittklässlern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Winkelmann, Henrik
    Validierung der länderübergreifenden Bildungsstandards für mathematische Kompetenzen im Primarbereich.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Daume, Peggy
    Aktien und Optionen : zur Integration der stochastischen Finanzmathematik in einen allgemeinbildenden und anwendungsorientierten Stochastikunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Risse, Jana
    Differenzierte Beurteilung mathematischer Kompetenzen durch Analyse von Schüleraktivitäten beim Lösen mathematischer Aufgaben : Entwicklung und Erprobung eines Konzeptes.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Levin, Anne
    Validität der Erfassung mathematischer Kompetenzen in Vergleichsarbeiten : psychometrische Modellierung einer landesweiten Prüfungsarbeit in Klassenstufe 10.
    Berlin, Techn. Univ., Habil.-Schr., 2008. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hardy, Ilonca
    Die Bedeutung der kognitiven Strukturierung von Lernumgebungen für die Förderung mathematisch-naturwissenschaftlicher Verständnisprozesse.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Filler, Andreas
    Einbeziehung von Elementen der 3D-Computergrafik in den Mathematikunterricht der Sekundarstufe II im Stoffgebiet Analytische Geometrie.
    Berlin, Humboldt-Univ., Habil.-Schr., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lutz-Westphal, Brigitte
    Kombinatorische Optimierung : Inhalte und Methoden für einen authentischen Mathematikunterricht.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Brunner, Martin
    Mathematische Schülerleistung : Struktur, Schulformunterschiede und Validität.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Esponda Argüero, Margarita
    A new algorithmic animation framework for the classroom and for the Internet.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kunter, Mareike
    Multiple Ziele im Mathematikunterricht.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Jablonka, Eva
    Structure in diversity : initiation into mathematical practice in classrooms from Germany, Hong Kong and the United States.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2004. -
  • Begehr, Astrid
    Teilnahme und Teilhabe am Mathematikunterricht : eine Analyse von Schülerpartizipation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehrmann, Michael
    Qualitative Diagnostik von Rechenschwierigkeiten im Grundlagenbereich Arithmetik : informelles Testverfahren für das 1. bis 6. Schuljahr ; mit Anhang zur Ermittlung von Schwierigkeiten in höheren Klassenstufen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Knoll, Steffen
    Verwendung von Aufgaben in Einführungsphasen des Mathematikunterrichts.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Beck, Annemarie
    Das Sammelbuch : Konzept und Fallstudie zum aktiv-entdeckenden und schriftlich-reflektierenden Lernen im mathematischen Anfangsunterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gellert, Uwe
    Innovation des Alltags - der Alltag der Innovation : Rekonstruktionen alltäglicher Innovationsprozesse am Fall des Mathematikunterrichts der Grundschule.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Koerber, Susanne
    Der Einfluss externer Repräsentationsformen auf proportionales Denken im Grundschulalter.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Papamastorakis, Emmanuil
    Die Mathematikleistung der Absolventen der sechsjährigen griechischen Grundschule : eine vergleichende Untersuchung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hosenfeld, Ingmar
    Kausalitätsüberzeugungen und Schulleistungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Clausen, Marten
    Unterrichtsqualität: eine Frage der Perspektive? : empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstrukt- und Kriteriumsvalidität.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Neubrand, Johanna
    Eine Klassifikation mathematischer Aufgaben zur Analyse von Unterrichtssituationen : selbsttätiges Arbeiten in Schülerarbeitsphasen in den Stunden der TIMSS-Video-Studie.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zambujo, Maria Cristina Lança Vilhena de Mendonça
    Mathematikunterricht zur Aufklärung : ein Unterrichtsprojekt anhand des Kontextes Qualitätsmanagement.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gruehn, Sabine
    Unterricht und schulisches Lernen : Schüler als Quellen der Unterrichtsbeschreibung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: