Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inClausen, Marten
TitelUnterrichtsqualität: Eine Frage der Perspektive?
Empirische Analysen zur Übereinstimmung, Konstukt - und Kriteriumsvalidität.
QuelleMünster, Westfalen u.a.: Waxmann (2002), 232 S.Verfügbarkeit 
Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2000.
ReihePädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 29
BeigabenLiteraturangaben 300; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-8309-1071-1
SchlagwörterDatenerhebungstechnik; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Methodologie; Unterrichtsbeobachtung; Vergleichsuntersuchung; Wahrnehmung; Lehrer; Schüler; Unterrichtserfolg; Unterrichtsforschung; Unterricht; Forschungsstand; Hochschulschrift; Qualität
AbstractWas ist Unterrichtsquaität und wie kann man sie messen? Die Qualität von Unterricht lässt sich nicht unmittelbar erfassen, sondern nur vermittelt über die Urteile von Schülern, Lehrern oder Unterrichtsbeobachtern. Gegenstand dieses Buches ist der Vergleich der Unterrichtswahrnehmungen von Schülern, Lehrern und Videobeurteilern als ein Kernproblem der empirischen Forschung zur Unterrichtsqualität. Dabei werden die Übereinstimmungen und die prädikative Bedeutung der verschiedenen Wahrnehmungen für die Entwicklung von Mathematikleistung und Fachinteresse betrachtet. Die Arbeit nutzt Daten der [TIMSS] und der Unterrichtsstudien TIMSS-VIDEO. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: