Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

43 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

43 Treffer (Tag-Browsing)

  • Leone, Tharcisio
    Striving for Educational Improvement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wilhelm-Weidner, Arno
    Conception and evaluation of e-learning units regarding motivation and acquired competencies for theoretical computer science at university level : studies on the topics of automata theory, bisimulation and fixed point theory.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Schild, Nikola
    Eignung von domänenspezifischen Studieneingangsvariablen als Prädiktoren für Studienerfolg im Fach und Lehramt Physik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2020. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Böttcher-Oschmann, Franziska
    Erfassung und Förderung studentischer Forschungskompetenzen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfeiler, Stephan
    Die Evaluation von Daten aus erster und zweiter Hand im naturwissenschaftlichen Unterricht.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2018. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Hille, Adrian
    Developing skills through non-formal learning activities : four essays in the economics of education.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wurster, Sebastian
    Evaluationsgestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung : eine multiperspektivische Analyse von Vergleichsarbeiten, zentralen Abschlussprüfungen, Schulinspektion und interner Evaluation.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rückmann, Jana
    Interne Evaluation zwischen bildungspolitischen Vorgaben und individueller Entwicklung der Einzelschule : eine empirische Studie an beruflichen Schulen.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Peter, Charlotte
    Entwicklung, Implementierung und Evaluation eines präventiven Trainingsprogramms für Familien mit gehörlosen Eltern und hörenden Kindern.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Chwallek, Katharina
    Evaluation eines Programms zur Motivationsförderung in der Schule : Stärkung von Selbstwirksamkeitserwartung und Reduktion von Prüfungsängstlichkeit und Stresserleben bei Schülerinnen und Schülern.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pfitzner-Eden, Franziska
    Evaluation of a teacher preparation program using the development of teacher self-efficacy as an outcome : a longitudinal study.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rost, Anneli
    Konzeption und Evaluierung von fächerübergreifenden Forscherheften zum Biodiversitätsmonitoring : beeinflusst eine Intervention das systemische Denken?
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2015. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bull, Heike Dele
    Evaluation des Gewaltpräventionsprogramms fairplayer.manual zur Förderung sozialer Kompetenzen und zur Reduktion von Bullying und Schulgewalt im Jugendalter.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Piwowar, Valentina
    Konzeptualisierung, Erfassung und Entwicklung von Kompetenzen im Klassenmanagement.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Blüthmann, Irmela
    Studierbarkeit, Studienzufriedenheit und Studienabbruch : Analysen von Einflussfaktoren in den Bachelorstudiengängen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Steinke, Olaf
    Der Rahmenlehrplan Politische Bildung als Steuerungsinstrument : eine exemplarische Untersuchung zur Unterrichtspraxis anhand qualifizierter Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern in Brandenburg.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Sandermann, Mary
    Evaluation als sozialer und interpersoneller Prozess : die Bedeutung der Interaktionsperspektive für Programmevaluationsnutzungen ; eine komparative Analyse.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lamprecht, Juliane
    Evaluation und Imagination : eine praxeologische Studie zu den Bewertungslogiken pädagogischer Akteure im Übergang vom Elementar- in den Primarbereich.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grimm, Axel
    Lehrerhandeln im computerunterstützten Berufsschulunterricht.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Haubrich, Karin
    Evaluation innovativer multizentrischer Programme : kritische Auseinandersetzung und Entwicklung einer Konzeption programmtheoriebasierter Cluster-Evaluation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2009. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Heier, Harriet
    Evaluation eines psychoedukativen Kurses für Angehörige von Schlaganfallpatienten.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lassek, Ricarda
    Leistung und Wirkung in der Entwicklungszusammenarbeit: Effekte in der Schulpraxis : eine Untersuchung zur Messung von Wirkungen in der Lehrerfortbildung und -beratung im Grundbildungssektor am Beispiel Mosambik.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Eichler, Dirk
    Veränderungsprozesse pädagogischer Institutionen : organisationstheoretische Reflexionen vor dem Hintergrund gestiegener Anforderungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hünermund, Holger
    Virtuelles Lernen in der Körperbehindertenpädagogik : auf Hochschul- und Schulebene.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frank, Thomas A.
    Wirksamkeit der ambulanten ergotherapeutischen Intervention bei Kindern im Alter von drei bis zwölf Jahren.
    Berlin, Humboldt-Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Aisenbrey, Petra
    Deduktive empirische Sozialforschung im Rahmen der Nichtklassischen Theorie der Selbststeuerung : dargestellt am Beispiel eines Evaluationsprojektes zur ausserbetrieblichen Berufsausbildung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gülker, Silke
    Evaluation und politisches Lernen : diskursive Zukunftsforschung als Methode der Politikevaluation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Serrano-Velarde, Kathia
    Evaluation, Akkreditierung und Politik : zur Organisation von Qualitätssicherung im Zuge des Bolognaprozesses.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zierke, Oliver
    Itembankgestütztes Testen bei Wissenstests.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schneewind, Julia
    Wie Lehrkräfte mit Ergebnisrückmeldungen aus Schulleistungsstudien umgehen : Ergebnisse aus Befragungen von Berliner Grundschullehrerinnen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Braun, Edith
    Das Berliner Evaluationsinstrument für selbsteingeschätzte Studentische Kompetenzen (BEvaKomp).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lindner, Mary
    Evaluation study on the effects of the child mind projekt : a school based life skills programme on HIV/AIDS and sex education at a primary school in a south African semi-urban environment (Kayamandi, Stellenbosch).
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gärtner, Holger
    Unterrichtsmonitoring : Evaluation eines videobasierten Qualitätszirkels zur Unterrichtsentwicklung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Rummler, Monika
    Interkulturelle Weiterbildung für Multiplikator/innen in Europa.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaeth, Frank
    PISA (Programme for International Student Assessment) : eine statistisch-methodische Evaluation.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Watermann, Rainer
    Large-scale assessment und Schulevaluation : testtheoretische Grundlagen und Anwendungen.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Streblow, Claudia
    Schulsozialarbeit und Lebenswelten Jugendlicher : ein Beitrag zur dokumentarischen Evaluationsforschung.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schrandt, Cornelia
    Evaluierung des bilingualen Unterrichts an Berliner Realschulen : Leistungsmessungen in der Zielsprache Englisch.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schaumburg, Heike
    Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? : eine Fallstudie zum Einfluss mobiler Computer auf die Methodik des Unterrichts.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuper, Harm
    Organisationstheoretische Konzepte für eine erziehungswissenschaftliche Evaluationsforschung.
    Berlin, Freie Univ., Habil.-Schr., 2003. -
  • Sedlacek, Stefanie
    Beurteilungsgrundlagen psychodynamischer Diagnostik in psychoanalytischen anamnestischen Darstellungen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Fröhlich-Gildhoff, Klaus
    Evaluation von Einzelbetreuungen im Rahmen der Hilfen zur Erziehung nach dem KJHG : ein Versuch der Annäherung an die Indikationsfrage in der Jugendhilfe.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 2002. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Zambujo, Maria Cristina Lança Vilhena de Mendonça
    Mathematikunterricht zur Aufklärung : ein Unterrichtsprojekt anhand des Kontextes Qualitätsmanagement.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: