Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

39 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

39 Treffer (Tag-Browsing)

  • Riel, Martina
    Empirische Überprüfung eines Verfahrens zur Messung von Reflexion bei Lehramtsstudierenden.
    Passau, Univ., Diss., 2022. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Straß, Daniel
    Das Versprechen der Persönlichkeit.
    Augsburg, Univ., Habil.-Schr., 2021. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Grunau, Skott
    Der moralische Pakt : das Fundamentalmoralische in der Literatur.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2020. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Weber, Karin
    Begabung und Selbstbestimmung : eine internationale Querschnittsuntersuchung zur Bedeutung schulischer Begabungsförderung für einen selbstbestimmten Umgang mit den eigenen Begabungen.
    Passau, Univ., Diss., 2018. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gallmann, Martin Eugen
    Unschärfe in der Erziehungswissenschaft. Bilanzierung einer Wissensform.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2017. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krückel, Florian
    Bildung als Projekt : eine Studie im Anschluss an Vilém Flusser.
    Würzburg, Univ., Diss., 2014. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Grzeszyk, Andre
    Unreine Bilder : zur medialen (Selbst-)Inszenierung von School Shootern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2012. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vannini, Natalie
    E-motional-learning: Effekt- und Prozessanalyse einer computergestützten Anti-Bullying-Intervention.
    Würzburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Özkul, Senem
    Berufsziel Englischlehrer/in : Berufswahlmotive der Lehramtsstudierenden in Anglistik/Amerikanistik.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wolfer, Markus
    Diagnostische Pädagogik als Grundlage für die (innere) Differenzierung zwischen Lernbehinderung und Hochbegabung.
    Passau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hofbauer, Stephan
    Integration - die Frage nach dem Woher : Ursprung und Entwicklung des Integrationsbegriffs im Hinblick auf die Pädagogik.
    Passau, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Benecke, Jacob
    Sozialisation während der NS-Zeit : eine systematisierende Analyse gesellschaftlicher und politischer Bedingungen, sowie deren biographischer Bedeutung.
    Augsburg, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Meyer, Barbara E.
    Zur Professionalisierung durch Schulpraktika : wie Lehramtsstudenten Anforderungen in ihren ersten Praxiskontakten begegnen.
    München, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yi, Chu-Hwa
    Inklusion.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Julia
    Intergenerationelles Lernen ermöglichen : eine qualitativ-rekonstruktive Studie zu den Orientierungen von Erwachsenenbildnerinnen und Erwachsenenbildnern.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lerch, Sebastian
    Lebenskunst lernen? : lebenslanges Lernen aus subjektwissenschaftlicher Sicht.
    Bamberg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zapletal, Ursula
    Theoretisch-didaktische Überlegungen zur Fundierung des fächerübergreifenden Unterrichts als ein vernetztes Unterrichtskonzept.
    Passau, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gross, Stefan
    Zwischen Politik und Kultur.
    Würzburg, Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stölner, Robert
    Erziehung als Wertsphäre : eine Institutionenanalyse nach Max Weber.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Liebenwein, Sylva
    Erziehung und soziale Milieus : elterliche Erziehungsstile in milieuspezifischer Differenzierung.
    München, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Heinze, Kristin
    Zwischen Wissenschaft und Profession : das Wissen über den Begriff "Verbesserung" im Diskurs der pädagogischen Fachlexikographie vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts.
    Augsburg, Univ., Diss., 2007. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Zebhauser, Severin
    Der Kitschbegriff in der Kunstpädagogik : Entstehung, Funktion und Wandel.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gaiser, Sigrid
    Einstellungen zum Begriff klassische Musik.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Handwerker, Martin
    Heilpädagogik und Bioethik im Lichte der Person.
    Würzburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bauer, Marion
    Zum Berufsethos von Hauptschullehrer/innen und dessen Zusammenhang mit dem Kollegium : eine empirische Erhebung an bayerischen Hauptschullehrer/innen.
    Regensburg, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Fenn, Monika
    Zwischen Gesinnungs- und Sachbildung : die Relevanz der Kategorie Heimat in Volksschulunterricht und Lehrerbildung in Bayern seit 1945.
    München, Univ., Diss., 2006. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Karg, Ulrike
    Betriebliche Weiterbildung und Lerntransfer : Einflussfaktoren auf den Lerntransfer im organisationalen Kontext.
    Bamberg, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Berner, Stephanie
    Emotionale Intelligenz als Qualitätskriterium : eine Analyse einzelner Faktoren aus dem Konzept "Emotionale Intelligenz" aus der Perspektive von Grundschullehrerinnen und Grundschullehrern.
    München, Univ., Diss., 2005. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klang, Elvira Anette
    Emotionale Intelligenz und Self-Science : eine curriculare Herausforderung für die Verbesserung von Schulqualität.
    München, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gottschalk, Gerhard Michael
    Entstehung und Verwendung des Begriffs Sozialpädagogik : Extrapolation systematischer Kategorien als Beitrag für das Selbstverständnis heutiger Sozialpädagogik.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Klepper, Beate
    Gnade und Erziehung : historisch-systematische Untersuchungen zu einer pädagogischen Kontingenzbewältigungsstrategie.
    Würzburg, Univ., Diss., 2003. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schott, Thomas
    Kritik der Erlebnispädagogik.
    Bayreuth, Univ., Habil.-Schr., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Stier, Gabriele
    Verwendungsweisen des Begriffs der "Ganzheitlichkeit" in der Pädagogik : eine Problematisierung.
    Passau, Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wehner, Ulrich
    Pädagogik im Kontext von Existenzphilosophie : eine systematische Untersuchung im Anschluss an Eberhard Grisebach, Otto Friedrich Bollnow und Theodor Ballauff.
    Würzburg, Univ., Diss., 2001. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Reinhartz, Petra
    Vom alten und neuen Zauber der Bildung.
    München, Univ., Habil.-Schr., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tucher von Simmelsdorf, Friedrich W.
    Benchmarking von Wissensmanagement : eine Methode des ressourcenorientierten strategischen Managements.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mayer, Christian
    Berufsbildungstheorie unter dem Eindruck soziotechnologischen Wandels.
    Würzburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schoder, Thomas
    Budgetierung als Koordinations- und Steuerungsinstrument des Controlling in Hochschulen.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Krause-Pongratz, Daniel
    Das pädagogische Rollenspiel : systematische Untersuchung zu Begriff und Möglichkeiten einer pädagogischen Interventionsform.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: