Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

14 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

14 Treffer (Tag-Browsing)

  • Engelmann, Philipp
    Fächerübergreifende Naturwissenschaften in der Lehrerfortbildung.
    Jena, Univ., Diss., 2019. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Römisch, Verena
    Entwicklung eines konzeptionellen Bezugsrahmens für ein organisationsübergreifendes Qualitätsmanagement im Qualifizierungssystem des organisierten Sports.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Diss., 2016. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Risch, Maren
    Medienkompetenz und Sprachförderung in der frühkindlichen Bildung : Konzeption und Evaluation von Fortbildungsangeboten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Franz, Melanie
    Widerstand in kooperativen Bildungsarrangements.
    Marburg, Univ., Diss., 2013. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wicke, Rainer E.
    Aufgabenorientiertes und projektorientiertes Lernen im DaF-Unterricht : Genese und Entwicklung.
    Jena, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Richter, Kirsten
    Naturwissenschaftliche Förderkompetenz von Elementarpädagogen : eine quantitative und qualitative Untersuchung der Kompetenzentwicklung von Elementarpädagogen im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme zur Förderung der naturwissenschaftlichen Bildung in Kindertagesstätten.
    Flensburg, Univ., Diss., 2011. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Schwidrowski, Kirstin
    Konzeption und Diskussion zu E-Learning für Internetworking in der beruflichen Bildung unter Weiterentwicklung des Didaktischen Systems.
    Siegen, Univ., Diss., 2010. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Spohrer, Matthias
    Konzeption und Analyse neuer Maßnahmen in der Fort- und Weiterbildung von Informatiklehrkräften.
    München, Techn. Univ., Diss., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lin-Klitzing, Susanne
    Offene Unterrichtsformen in der Lehrerfortbildung : ein Vergleich freiwillig-teilnehmeroffener und schulintern-verpflichtender Lehrerfortbildungen.
    Marburg, Univ., Habil.-Schr., 2009. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Bergmüller, Claudia
    Multiplikatorengestützte Unterrichtsentwicklung : eine qualitativ rekonstruktive Untersuchung zur Qualifizierung von Lehrkräften als Trainerinnen und Trainer für Unterrichtsentwicklung.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 2008. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Vonken, Matthias
    Handlung und Kompetenz : theoretische Perspektiven für die Erwachsenen- und Berufspädagogik.
    Erfurt, Univ., Diss., 2004. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Lückert, Beate
    Europa-Projekte : das Konzept projet éducatif und seine Realisierung an einer Schule mit europäischer Ausrichtung.
    Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2002. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Diettrich, Andreas
    Der Kleinbetrieb als lernende Organisation : Konzeption und Gestaltung von betrieblichen Lernstrategien ; eine betriebspädagogische Analyse.
    Jena, Univ., Diss., 2000. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Frey, Andreas
    Erzieherinnenausbildung gestern - heute - morgen : Konzepte und Modelle zur Ausbildungsevaluation.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1998. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: