Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

ProHaBil: Promotionen und Habilitationen der Bildungsforschung in Deutschland

Navigieren Sie bitte thematisch über die miteinander verknüpften Schlagwörter sowie Zeit- und Ortsangaben.
Zur Suche nach speziellen Begriffen oder Namen nutzen Sie bitte den Suchschlitz.

     [ Tag-Auswahl zurücksetzen / Neue Suche ]

 

29 Treffer (s.u.)     [ Sprung zur Trefferliste ]

Auswahl der Qualifikationsstufe (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Schlagwörtern (UND-Verknüpfung):
Auswahl von Abschlussjahren (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Bundesländern (ODER-Verknüpfung):
Auswahl von Hochschulen (ODER-Verknüpfung):

 

29 Treffer (Tag-Browsing)

  • Kusche, Gerald
    Aggression und Gewalt an Schulen zur individuellen Lernförderung : Theorien und empirische Befunde zu einem aktuellen Thema.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Huber, Anne A.
    Bedingungen effektiven Lernens in Kleingruppen unter besonderer Berücksichtigung der Rolle von Lernskripten.
    Koblenz, Landau, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Tucher von Simmelsdorf, Friedrich W.
    Benchmarking von Wissensmanagement : eine Methode des ressourcenorientierten strategischen Managements.
    Erlangen, Nürnberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Khounani, Pascal M.
    Binationale Familien in Deutschland und die Erziehung der Kinder : eine Vergleichsuntersuchung zur familiären Erziehungssituation in mono- und bikulturellen Familien im Hinblick auf multikulturelle Handlungsfähigkeit.
    Hamburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Harth, Thilo
    Das Internet als Herausforderung politischer Bildung.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • DalZotto, Cinzia
    Die Simultaneität und Permanenz von Personal- und Organisationsentwicklung.
    Regensburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kluge, Eva
    Ein Ansatz zur Modellierung handlungsziel-orientierter Curricula in intelligenten Lehrsystemen.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Max, Charles
    Entwicklung von Kompetenz - ein neues Paradigma für das Lernen in Schule und Arbeitswelt : Ertrag und Perspektiven der französischsprachigen Kompetenzforschung und ihre Bedeutung als Gestaltungsprinzip von Bildung.
    Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Wulffen, Dorothee von
    Erfahrung, Imagination und Sprache : imaginatives Lernen im Lateinunterricht.
    Jena, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Pees, Günter
    Fallstudien zum Lehren und Lernen chemischer Sachverhalte mit Hilfe "Neuer Medien" : zur Konzeption, Entwicklung und Überprüfung interaktiv gestalteter Lernumgebungen für Studierende.
    Siegen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hoffmann, Nicole
    Forschung kann man nur durch Forschung lernen? : berufsbezogene Weiterbildung von Forschenden im Kontext des Managements außeruniversitärer Forschungseinrichtungen.
    Bamberg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Gayer-Fleps, Margot
    Grundlagen eines Netzwerkmodells zu visuellen Lerndimensionen : eine Untersuchung zur Bedeutung von Bildern in zeitgemäßen (grundschuldidaktischen) Vermittlungsprozessen.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: Deutsche Nationalbibliothek
  • Gruber, Friederike
    Interaktive Lektüre : Fallstudien zu neuen Methoden des Literaturunterrichts.
    Bochum, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kepser, Matthis
    Massenmedium Computer : ein Handbuch für Theorie und Praxis des Deutschunterrichts.
    Würzburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mattauch, Walter
    Multimediale Lernprogramme im Medizinstudium.
    Tübingen, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scherf-Braune, Sandra
    Organisationales Lernen : ein systemtheoretisches Modell und seine Umsetzung.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Hubel, Stephan
    Phantasie als Spiel : eine Spielaktion im Unterricht an der Schule zur individuellen Lernförderung.
    Augsburg, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Nistor, Nicolae
    Problemorientierte virtuelle Seminare : Gestaltung und Evaluation des KOALAH-Seminars.
    München, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Yoon, Sun-Young
    Qualifizierung durch Gruppenreflexion : eine handlungs- und evaluationsorientierte Untersuchung der Lernprozesse von Erzieherinnen aus koreanischen Betreuungseinrichtungen.
    Berlin, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Strulik, Torsten
    Risikomanagement globaler Finanzmärkte : Herausforderungen und Initiativen im Kontext der Bankenregulierung.
    Bielefeld, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Drechsel, Barbara
    Subjektive Lernbegriffe und Interesse am Thema Lernen bei angehenden Lehrpersonen.
    Kiel, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Behrens, Ulrike
    Teleteaching is easy!? : pädagogisch-psychologische Qualitätskriterien und Methoden der Qualitätskontrolle für Teleteaching-Projekte.
    Trier, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Scharpf, Robert
    Training und Transfer : Lernen, Anwenden und die Bedeutung fähigkeitsbezogener Kognitionen.
    Eichstätt, Ingolstadt, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Carle, Ursula
    Was bewegt die Schule? : internationale Bilanz ; praktische Erfahrungen ; neue systematische Möglichkeiten für Schulreform, Lehrerbildung, Schulentwicklung und Qualitätssteigerung.
    Osnabrück, Univ., Habil.-Schr., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Mittring, Gert
    Was geht in Dir vor, wenn Du rechnest? : ein Beitrag zum Thema: Wie lernen Schüler.
    Köln, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Kuper, Harm
    Weiterbildung im sozialen System Betrieb.
    Berlin, Freie Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Häcker, Thomas H.
    Widerstände in Lehr-Lern-Prozessen : eine explorative Studie zur pädagogischen Weiterbildung von Lehrkräften.
    Kaiserslautern, Techn. Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Trautmann, Matthias
    Zeichensprache : Zeigen als Symbol der Lehr-Lern-Situation bei Augustinus.
    Halle (Saale), Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Thiel, Christiane
    Zur Neurochemie des Verhaltens : Acetylcholin, Motivation und die Rolle von Erfahrungen.
    Düsseldorf, Univ., Diss., 1999. - Nachweis: FIS-Bildung Literaturdatenbank
  • Alle Treffer markieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: